Ordner & Filterregeln für PNs

Boardregeln & News
Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 148
Registriert: 07.01.2008

Ordner & Filterregeln für PNs

Beitrag von bozz » 7. Aug 2013 03:02

Martin hat seinen User-Titel mal wieder sehr ernst genommen und ein weiteres Problem gefixt.
Deswegen könnt Ihr jetzt endlich auch - wie es eigentlich schon länger der Fall gewesen sein sollte - Ordner in Eurem Posteingang erstellen. Und zwar 2, in jeden können bis zu 110 PNs gesteckt werden.

Ein weiterer Punkt sind Filterregeln für Nachrichten, wie einige von Euch sie sich von Ihren eMail-Postfächern kennen. Das ermöglicht vor allem auch, dass ignorierte Mitglieder Euch keine Nachrichten schreiben können (ich war davon ausgegangen, dass das default sowieso der Fall ist).
Einfach in den PN-Bereich gehen Posteingang und da links unten.
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Aug 2013 09:18

cool. :)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 7. Aug 2013 17:12

Ah gut. :)
bozz hat geschrieben:[...] Das ermöglicht vor allem auch, dass ignorierte Mitglieder Euch keine Nachrichten schreiben können (ich war davon ausgegangen, dass das default sowieso der Fall ist).
Dazu eine neue Regel erstellen: Wenn Absender, ein ignoriertes Mitglied ist, Nachricht löschen.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13673
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 8. Aug 2013 17:12

:up:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 8. Aug 2013 18:05

das ist echt super! :) ich muss sonst ständig PNs löschen (und ich hab schon länger versucht, die downzuloaden, aber irgendwie kommt bei mir da nur irgendn code-wust raus mit dem ich nix anfangen kann...)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 8. Aug 2013 18:19

sagt mal, wie ist das eigentlich mit "gesendete nachrichten", ist das quasi ne kopie für mich, wie bei emails? also wenn ich ne "gesendete nachricht" lösche, wird die dann auch für den recipient gelöscht? nee, oder?

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 8. Aug 2013 18:57

Ja, das funktioniert so ähnlich wie eine Kopie. Wenn du sie im Ordner "Gesendete Nachrichten" löschst, kann der Empfänger sie trotzdem noch lesen.

Solange der Empfänger seinen Posteingang noch nicht geöffnet hat, bleibt die Nachricht beim Absender im Ordner "Postausgang" stehen und kann dort gelöscht werden - dann bekommt der Empfänger allerdings eine Mitteilung in dieser Art:
Diese Nachricht wurde von ihrem Autor gelöscht, bevor sie an dich ausgeliefert wurde.
von Absender » Do 8. Aug 2013, 18:53
Den Inhalt und Betreff der Nachricht sieht der Empfänger aber nicht mehr.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 8. Aug 2013 20:10

Martin wieder => :crown:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Aug 2013 20:25

ist bei jedem sms- und mailaccount übrigens genauso ;) :schlaumeier:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 8. Aug 2013 20:47

ja bei mails wusst ich das und bei SMS auch, aber Mails und SMS kann man ja nicht nachträglich editieren, daher wusste ich nicht ob das bei PNs generell irgendwie nochmal anders ist.
corn + floor = cloorn?

Antworten