User-Email-Addys im Profil

Boardregeln & News
Antworten
Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

User-Email-Addys im Profil

Beitrag von bozz » 8. Okt 2013 19:17

Bisher war es bei Registrierung default, dass die angegebene E-Mail-Adresse im Profil sichtbar bzw. verlinkt ist, so dass alle anderen registrierten User die ebenfalls sehen können und einem Mails schreiben können.
Weil das evtl. so nicht jedem und jeder bewusst ist (und die Addys häufiger auch den Klarnamen enthalten), ist diese Voreinstellung jetzt geändert worden, sprich: Sie wird nicht angezeigt, außer man setzt explizit das entsprechende Häkchen.

Das gilt allerdings nur für die neuen Registrierungen, die jetzt noch folgen. Alle anderen sollten ggf. ihre Einstellungen im Profil-Kontrollzentrum (oberster Punkt) überprüfen.

Danke an Mod Martin für den Hinweis. :geek:
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Okt 2013 19:27

Den Hinweis gab es bereits von Untitled.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 9. Okt 2013 20:45

Stimmt, Untitled war der erste, der den Hinweis brachte. :)

Mod Martin hat dann das programmiertechnische Know-How geliefert, um das technisch umsetzen zu können und wurde damit seinem Usertitel wieder einmal gerecht. :crown:

Antworten