Neues Feature: Board-Challenges

Boardregeln & News
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 1. Nov 2013 19:36

Aber dann beschwer dich nicht über andere, die lieber ihren Tagesumsatz auf einmal loggen und den Sinn der Challenge nicht darin sehen, mit "ich hab am längsten" zu prollen ;P sondern einfach nur darin, in Summe weit zu kommen & das Ziel zu erreichen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2013 19:38

spoiler: das hab ich gar nicht. :P
etappen = zwischenziele, die man als challenge-creator definieren kann
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 1. Nov 2013 20:37

illith hat geschrieben:was mir grade noch auf/eingefallen ist: es wäre praktisch, wenn man mehrere etwappen auf einmal eingeben könnte (evtl auch schon bei der challenge-erstellung?) und nicht immer erstellen, abschicken, erstellen, abschicken...^^
Jaaa praktisch wäre es - aber die Umsetzung würde länger dauern als die einmal anfallende Arbeit beim Erstellen einer Challenge, einige Etappen anzulegen.
Da man normalerweise nicht ständig neue Etappen anlegt oder ändert, denke ich, ist das durchaus vertretbar. Wenn's schneller gehen soll: direkt nach dem Anlegen einer Etappe (während die Meldung "wurde erfolgreich angelegt" auf dem Schirm steht) den Zurück-Button betätigen und gleich die nächste Etappe eintragen. :)
illith hat geschrieben:wär theoretisch irgendeine art von notification möglich, wenns zb eine neue challenge oder ein neues log gibt (allgemein oder bei einer challenge, an der man selber teilnimmt)?
Gute Idee! Dachtest du dabei an eine Mail, oder an ein "Icon" im Navigationsbereich, ähnlich wie bei neuen PNs?
Müsste sich machen lassen, mit einer "subscription" Tabelle, Verknüpfung zu Challenge und User, "last log" Zähler, *murmel murmel* :geek:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 1. Nov 2013 21:16

Im zweiten Beitrag dieses Threads findet ihr nun wie versprochen die MOD zum Herunterladen, sowie einige weitere Informationen. :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2013 21:51

Martin hat geschrieben:Jaaa praktisch wäre es - aber die Umsetzung würde länger dauern als die einmal anfallende Arbeit beim Erstellen einer Challenge, einige Etappen anzulegen.
ok, is auch nicht so wild.
ich hab wie gesagt überhaupt keine ahnung von der technik dahinter, drum poste ich einfach fröhlich alles, was beim live-test alles so auf- und einfällt^^
Gute Idee! Dachtest du dabei an eine Mail, oder an ein "Icon" im Navigationsbereich, ähnlich wie bei neuen PNs?
Müsste sich machen lassen, mit einer "subscription" Tabelle, Verknüpfung zu Challenge und User, "last log" Zähler, *murmel murmel* :geek:
*KICHER* :kiss:
ja nein, keine mails.^^ eher was optisches. also entweder tatsächlich ne minigrafik oder auch simpel einfach sowas wie font-weight:bold

was mir eben noch in den sinn kam:
- fänds besser, wenn der link von der challenge zum zugehörigen thread zum ersten ungelesenen beiträg spränge, statt zum startpost und außerdem...
- target=_blank^^ (ich weiß, deprecated hich, ich seh grad, das wurde rehabilitiert?!)
- das ist wahrscheinlich impossible, aber ich dacht grad, dass es voll cool wär, wenn im verlaufsbalken jeder user ne eigene farbe hätte und man dann im balken sehen könnte, wer wieviel anteil am progress hat (praktisch so als vertikale linien im balken, u know) :D
- statt/zusätzlich zu den teilnehmerInnen-nicks wären die jeweiligen avatare nett :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 1. Nov 2013 23:08

illith hat geschrieben:- das ist wahrscheinlich impossible, aber ich dacht grad, dass es voll cool wär, wenn im verlaufsbalken jeder user ne eigene farbe hätte und man dann im balken sehen könnte, wer wieviel anteil am progress hat (praktisch so als vertikale linien im balken, u know) :D
Meinst du so? Mal mit zufälligen Farben dargestellt: die Teilnehmer haben 28%, 18%, 14%, 6% und 2% beigetragen:
vf-progressbar.png
vf-progressbar.png (3.22 KiB) 3990 mal betrachtet
Möglich ist das schon, mit einigen Einschränkungen, was die Farben und die Mindestbreite angeht...

Notifications: ich denk darauf herum.
Link: wird gemacht!
Avatare: warum nicht - nimmt das bei sehr vielen Teilnehmern aber nicht zu viel Platz ein? :kk:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2013 23:13

dann hätte man sone ava-wall - wär doch cool^^

mit der bunten anzeige - nah dran, ich dachte noch direkter die einzelnen geloggten sätze; also wenn ich 10 einheiten geloggt hab ein rosa senkrechter strich, wenn X dann 20 einheiten loggt ein etwas breiterer grüner strich/block, dann komm ich mit 20 einheiten und einem weiteren pinken strich/block usw. aber deins ginge natürlich auch.
wäre auf jeden fall nochmal ein zusätzlicher anreiz finde ich, so wie die hitlist mit den namen links unten da auch schon nen guten job macht :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Nov 2013 03:20

gäbs eigenltich auch die option eines minifortschrittbalkens auf der challenge.php? :) (bin ja mehr so der visuelle typ^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Nov 2013 03:26

Wie sieht es eigentlich mit nicht-Sport Challenges aus ? :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Nov 2013 04:15

da ist dieser link. er heißt challenge erstellen. soweit mir bekannt wird kein boardweiter selbstzerstörungsmodus ausgelöst, wenn eine non-sports-related-challenge erstellt wird.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten