Löschung von Beiträgen & Account auf eigenen Wunsch

Boardregeln & News

Löschung von Beiträgen & Account auf eigenen Wunsch

Beitragvon bozz am 22. Mär 2015 23:13

Es besteht hier im Forum kein Anrecht auf Löschung des Nutzer-Accounts und/oder der eigenen Beiträge.
Viele der V-Forum-User verwenden ein hohes Maß an Zeit und Mühe für ihre Beiträge - um Fragen zu beantworten, sich an Diskussionen zu beteiligen, Infos zu liefern usw. Wenn ein Nutzer-Account gelöscht wird oder womöglich noch alle zugehörigen Beiträge, sind diese Diskussionen in vielen Fällen zerissen, durchlöchert und nicht mehr richtig nachvollziehbar (natürlich besonders bei gelöschten Accounts mit einer hohen Posting-Zahl). Deswegen gibt es das hier nicht.
Auf Wunsch kann der Account von der Administration gesperrt werden.

Man hat jedoch natürlich die Möglichkeit, seine eigenen Beiträge "leer" zu editieren (indem man das Geschriebene mit einem "x" o.ä. ersetzt). Das ist aus o.g. Gründen ebenfalls ärgerlich und möglicherweise unsozial, aber man kann es machen.
Die im Profil angegbene E-Mail-Adresse kann auch (selber) editiert werden und das Profilbild entfernt.

Gelöscht werden nur Accounts, bei denen es sich um Fake-Profile handelt (meistens zu Werbezwecken) oder 'richtige' User-Accounts, von denen aus aber noch kein Beitrag verfasst wurde. In Sonderfällen, bspw. bei ernstlicheren psychischen Erkrankungen eines Users kann es nach Mod-Team-Ermessen ebenfalls Ausnahmen von der Regelung geben.
Administratin' Like A...
Benutzeravatar
bozz
Site Admin
 
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2008

Beitragvon Bellinchen am 23. Mär 2015 09:51

Tja, ich habe um Löschung gebeten. Ich bitte auch noch einmal darum, mein Profil zu sperren meinetwegen und meinen Usernamen auf „Gast“ zu ändern. Dann muss das Profil nicht gelöscht werden.
Vielen Dank.
Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
 
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011


Zurück zu Vegan-Forum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast