[Sammelthread] Änderungen im Forum

Boardregeln & News
Gesperrt
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

[Sammelthread] Änderungen im Forum

Beitrag von Martin » 31. Okt 2015 10:14

Hallo Vegan-Forum-Mitglieder! :)

In diesem Thema möchten wir euch über kleinere Änderungen und Neuerungen im Vegan-Forum informieren. Grössere Änderungen oder Neuerungen werden in eigenen Themen besprochen, in denen sie dann auch diskutiert werden können.

Dies soll ein Sammelthread werden, d.h. bei jeder Änderung oder Neuerung können wir einen neuen Beitrag erstellen, den ihr dann über die "Neue Beiträge"-Funktion oder die "Ungelesene Beiträge"-Funktion findet. So seid ihr immer auf dem Laufenden.

Damit das Thema übersichtlich bleibt, ist es ein geschlossenes Thema, d.h. nur wir Moderatoren können Beiträge erstellen. Nachfragen und Diskussionen könnt ihr gerne in einem gesonderten Thema erstellen. :)

Also, zum Anlass dieses Themas: ich habe eben den Link "Boards als gelesen markieren" repariert. Diesen Link findet ihr auf der Foren-Übersicht oben rechts (bzw. in der Mobil-Ansicht gaaaaanz unten) auf der Seite.

Der Link dient dazu, dass alle Beiträge in allen Unterforen als "gelesen" markiert werden - d.h. sie werden "blau", und sind damit auch nicht mehr in der "Ungelesene Beiträge"-Funktion aufgelistet.

Zum Vergleich:
Bild Dieses Icon haben Themen, die ungelesene Beiträge enthalten.
Bild So sieht es aus, wenn alle Beiträge gelesen sind.

Das Forum bietet auch noch andere Möglichkeiten:
  • Um nur die Themen in einem bestimmten Unterforum als gelesen zu markieren, öffnet das entspr. Unterforum und klickt oben rechts auf "Themen als gelesen markieren" (in der Mobil-Ansicht wiederum gaaaaanz unten).
  • Um ein einzelnes Thema als gelesen zu markieren, öffnet das Thema und wechselt auf die letzte Seite - das geht z.B. über den Link "Erster ungelesener Beitrag" oben rechts, oder über das Icon Bild in der Themenliste.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 15. Nov 2015 20:52

Ich habe soeben einige Änderungen an den sog. Styles vorgenommen. Dadurch kann es dazu kommen, dass das Forum ein wenig merkwürdig aussieht, weil euer Browser noch einige alte Versionen der Dateien gespeichert hat.

Sollte bei euch dieses Problem auftreten, so drückt bitte die Taste F5 oder alternativ die Tastenkombination STRG-R, um alle Dateien neu zu laden.

Wenn das nicht hilft, probiert bitte, euren Browser neuzustarten.

Wenn auch das nicht hilft, leert bitte den Cache eures Browsers. Das geht z.B. in Firefox so: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-S ... ren-konnen
In Chrome so: https://support.google.com/chrome/answer/95582?hl=de

Sollte es dann noch immer komisch aussehen, meldet euch bitte, dann habe ich etwas kaputtgemacht. :engel:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 23. Nov 2015 23:12

Ich habe im Posting Editor (das Fenster, in dem man seine Beiträge schreibt) aufgeräumt und einige BBCodes entfernt.
Die Gelegenheit habe ich außerdem genutzt, um die Hilfstexte richtig einzubinden (die erscheinen, wenn man mit der Maus auf eines der Icons fährt). :)

Zur Verdeutlichung hier ein Screenshot mit einem markierten BBCode-Button und seinem Hilfstext:
vf-posting-editor.png
vf-posting-editor.png (13.15 KiB) 5975 mal betrachtet
Die entfernten BBCodes im Einzelnen:
  • spoil_l (Bild): identisch zu spoil-BBCode, einer reicht.
  • mail: (Bild): hat nie funktioniert
  • myspace (Bild): hat nie funktioniert
  • flv (Bild): nicht mehr unterstützt, nie genutzt
  • stream (Bild): nicht mehr unterstützt, nie genutzt
  • flash_i (Bild): nicht mehr unterstützt, nie genutzt
  • mov (Bild): nicht mehr unterstützt, nie genutzt
  • rm (Bild): nicht mehr unterstützt, nie genutzt
  • wmv (Bild): nicht mehr unterstützt, nie genutzt
  • gvideo (Bild): existiert nicht mehr
Bitte sagt Bescheid, wenn ich aus Versehen dabei irgendetwas kaputtgemacht habe. ;)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 67020
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Test

Beitrag von illith » 13. Apr 2021 00:28

war bisher beim Dateianhang-Upload nicht nur das 'Gewicht' (KB) sondern auch die Größe (px) begrenzt? ich glaub schon, oder?^^°
zumindest letzteres ist jetzt nicht mehr der Fall - iSv das Forum skaliert das Bild beim Upload von selber runter, wenn es höher und/oder breiter als 1000px ist.
ob sich da auch noch was in Sachen 'Gewicht' machen lässt, müsste ich nochmal gucken.

shot1.png
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Gesperrt