Instagram-Bilder einbetten [ig]

Boardregeln & News
Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Instagram-Bilder einbetten [ig]

Beitrag von bozz » 18. Jan 2016 05:27

Es ist ja nicht so, als ob ich nicht andere wichtige Sachen zu erledigen hätte. ;)
Aber danke Julins unbeabsichtigtem Anreiz kann man jetzt Instagram-Bilder direkt in Postings einbetten.

Noch ist es nicht ideal gelöst - evtl. hat der IT-Admin ja zwischendurch mal 2min. ;)
Vorerst müssen die Tags von Hand eingetippt werden [ ig ] (ohne die Leerzeichen) und die Syntax muss wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

[ig]https://www.instagram.com/p/8qgFxpg-xI/[/ig]
Sprich: es muss das s im https da sein, ebenso das www. Außerdem muss anscheinend

Code: Alles auswählen

?taken-by=username_xy
am Ende des Links entfernt werden.
So sah der vorher aus:

Code: Alles auswählen

https://www.instagram.com/p/8qgFxpg-xI/?taken-by=illith.powers
Wenn man alles richtig gemacht hat, sieht es dann so aus:



Update:
Martin hat geschrieben:Jetzt auch mit einem Button in der Button-Leiste! :geek:
Update2:
Seit dem letzten großen Board-Update reicht es, einfach nur den IG-Link einzufügen (ohne [ig] ) und der wird dann automatisch umgewandelt.
Die o.g. Variante kann man verwenden, wenn man nur das Bild ohne Beschriftung einfügen will.
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Jan 2016 13:37

:up:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 20. Jan 2016 21:13

Jetzt auch mit einem Button in der Button-Leiste! :geek:
vf-instagram-bbcode.png
vf-instagram-bbcode.png (16.68 KiB) 10754 mal betrachtet
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17339
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Jan 2016 22:59

Stauqs.jpg
Stauqs.jpg (58.29 KiB) 10735 mal betrachtet

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 21. Jan 2016 07:42

:D
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 21. Jan 2016 07:51

Test ;)



:up:
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 17. Feb 2021 13:54

Hey liebe Foren-Techniker,
zunächst einmal finde ich das Feature natürlich grundsätzlich sehr cool.
Ich nutze aber Facebook Container - also alle eingebundenen Inhalte von Facebook und Tochterfirmen werden blockiert, um mich nicht überall im Web tracken zu lassen. Entsprechend seh ich statt eines instagram-Posts nur einen weissen Kasten. Wäre es vielleicht für euch eine Option, da noch einen Link zum Original-Post einzubauen untendrin? Das sollte ja technisch nicht so schwierig sein, vermute ich. Wenn nicht muss ich halt bei ernsthaftem Interesse jeweils im Quellcode schauen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2021 13:59

du meinst, dass das automatisch so generiert wird?
das kann ich leider nicht - und Martin hat wahrscheinlich kein Interesse :/

müsste es nicht gehen, dass du einfach bei so einem Post "zitieren" drückst und die URL dann daraus nimmst?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 17. Feb 2021 14:01

Klar, das zu zitieren ist ähnlich aufwändig wie "inspect element" zu drücken und dort den Link zu erhalten. Direkt klicken können wäre schöner ;)
Ich wusste ja nicht, wer für technische Spielereien aktuell noch im Forum ist.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2021 14:02

niemand, sadly.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten