Brauche ich einen Anwalt?

Plausch & Palaver

Brauche ich einen Anwalt?

Beitragvon DieVeganerin am 16. Mai 2018 08:37

Hallo,

ich hatte heute eine Mahnung in der Post. Angeblich habe ich einen Bußgeldbescheid nach Ablauf der Frist immer noch nicht bezahlt. Bei mir ist aber nie etwas angekommen.
Habt ihr einen Tipp was ich machen könnte. Online habe ich gelesen, dass man Spam, Spam, Spam... kann, um z.B. Zustellnachweise des Bussgeldbescheids einzusehen. :kk:
Hatte vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem? Und ist es hilfreich sich deswegen einen Anwalt zu nehmen? Es geht um ein Bußgeld von 200€. Viel Geld für mich.

Bin für jeden Rat dankbar. :)


Moderativer Hinweis:
Link zu einer lt Impressum einem Marketingunternehmen gehörenden Seite entfernt.
http://vegan-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=3401
Nicht zu beanstandende Postings bis Erreichen von 20 Postings und Spam &/oder Linkspam nach Erreichen von 20 Postings führen ebenfalls zu Accountsperrung & -löschung, so dass Sammeln von Postings & anschließendes Spammen nicht für Werbezwecke & Suchmaschinenoptimierung geeignet sind.
somebody
DieVeganerin
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2018

Beitragvon Rosiel am 16. Mai 2018 09:11

In deinem eigenen Link steht eigentlich schon alles.
Anwalt lohnt sich bei solchen Beträgen bzw. Lebenslagen mMn nicht.
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
 
Beiträge: 10620
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitragvon Xanthippe am 16. Mai 2018 09:21

Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mir den Anwalt sparen und lieber sofort zahlen. Du könntest noch anrufen, deine Situation schildern und nachfragen ob evtl Ratenzahlung möglich ist. Manchmal kommt man mit Freundlichkeit weiter ;)
Benutzeravatar
Xanthippe
 
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Akayi am 16. Mai 2018 11:19

Kann der Link gemäß Boardregeln entfernt werden?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 23603
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon Curumo am 16. Mai 2018 15:35

Bild
Curumo
Vollfrosch
 
Beiträge: 13254
Registriert: 14.12.2011


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste