Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Mär 2019 17:01

@Silke

Silke, gute Besserung!


@topic

Den Tag im Büro ausklingen lassen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 19. Mär 2019 19:02

@Somebody
Danke

@Ars
auch danke und ja, der Arzt meinte, nachdem sich das schon seit ner Woche zieht und so "festhängt" soll ich mal besser 3 Tage Antibiotikum nehmen.
Heute ist erfreulicherweise auch keine Nebenwirkung zu merken
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Mär 2019 19:25

ist 3 tage nicht etwas kurz? habe als faustregel 10 tage im hinterkopf, manche auch nur 7.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Mär 2019 19:38

Vampy, ist vom Einzelfall abhängig. Je nach Erkrankung, Krankheitserreger, Patient Einnahmedauer 1 Tag bis mehrere Wochen.

ZB zBv Entzündung im Unterkiefer bekam ich auch mal 3 Tage Antibiotikum.

In der Vergangenheit wurden Antibiotika oft zu lange verordnet.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Mär 2019 04:26

In der Küche 1 Glas von mir stark gesüßten Sojadrink schlecken, dabei überlegen, ob ich wieder ins Bett gehe & versuche noch etwas zu schlafen oder ob ich in der shitty city laufe.

Gestern war ich leider wieder viel zu früh müde. Vor 21 Uhr war ich im Bett. Um ca 1/2 4 Uhr erwachte ich aus etwas wie einem Alptraum oder einer Vision, wonach in unserem Universum um 2030 das System zusammenbricht. Unruhen in USA, Mittel-/Südamerika, Russland, China, Indien, Pakistan, Türkei etc. Saudi Arabien & Iran etc führen Krieg. Wasserkriege in Nordafrika etc. Die EU ist zerfallen. Im Polizeistaat D regiert die stark nach rechts gerückte Union mit der AfD. ...
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 20. Mär 2019 09:10

Das wird schon Sinn machen, nachdem in der Packung auch nur 3 Tabletten drin sind
(Azithromycin HEC 500mg Filmtabletten)
Anwendungsgebiete:
Infektionen der oberen Atemwege (inkl. Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung...)
Infektionen der unteren Atemwege
Mittelohrentzündung
usw.

Heute noch mal rumhängen und nichts tun... mir geht es deutlich besser, auch wenn Nase und Hals noch nicht ganz frei sind
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 20. Mär 2019 09:15

Macht Sinn. Ich hatte zuletzt zB. eine Einmaldosis.

Gute Besserung!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Mär 2019 11:43

Silke, dieses Antibiotikum wird generell nur 3 Tage eingenommen, da es relativ lang im Körper aktiv ist. Die 3 Tage entsprechen ca 1 Woche Einnahme früher entwickelter Antibiotika.

Weiterhin gute Besserung! :)


@topic
Bürotag. :jumparound: Heute muss ich das Haus nicht mehr verlassen. :jumparound:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Mär 2019 21:53

Entschuldigung, muss mich leider schon wieder ins Bett abmelden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Mär 2019 00:04

du bist ein großer Junge, du darfst ins Bett gehen, wann du willst ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten