Fahranfänger und Alkoholtests

Plausch & Palaver
Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 21. Jun 2019 21:36

Und das ist der Wert für einen Mann mit 80 kg. Für eine Frau mit 60 kg reichen sogar schon 23 Stück. Für 0,1 Promille würden bei dem Mann 7 Pralinen reichen (35/5).

BTW: Mon Cherie ist ja tatsächlich vegan, auch wenn ich es trotzdem nicht mag. Schokki mit Frucht - brrrrrrrrrrrrr.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 16. Sep 2019 00:42

Bin gerade in Italien und habe eine wieder mal eine Frage: also ich finde hier das Autofahren ja super weil die Leute echt entspannter sind als in Deutschland aber man wird teilweise so gedrängelt dass es fast unmöglich ist, sich an die geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, wenn man das schild denn überhaupt gesehen hat (kp wo die bitte immer stehen solln, ortseingänge sind manchma nicht auffindbar). Nun frage ich mich: wie wahrscheinlich ist es, in Itlien geblitzt bzw. kontrolliert zu werden? Ich weiß dass die Bußgelder hier viel höher sind und ich will wegen der Probezeit da eh keine Probleme haben aber gerade wenn man nix sieht und hinter der Kurve auf der Landstraße dann plötzlich 30 km/h steht und hinter mir 5 Autos kleben mach ich safe keine Vollbremsung...
Dazu kommt dass ich gerade las, dass fahranfänger (<3 Jahre Führerschein) auf Autobahnen max 100 statt 130 und auf Schnellstraßen 90 statt 110 fahren dürfen... hab das auch nur durch zufall entdeckt... ja wow... zum einen wie wollen die das bitte nachprüfen wenn sie mich nicht rausziehen, zum anderen finde ich das echt weird weil hier alle eh viel zu schnell fahren und ich es eigentlich iwo gefährlich finde die leute durch langsamfahren zu komischen überholmanövern zu verleiten... LKW kann man so dann auch nicht überholen, wie schön..
hat da irgendwer erfhrungen?
Hab iwie jetz Angst..

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 16. Sep 2019 06:50

Halt dich an die Regeln und BLEIB STARK. Italien ist notorisch für seine Autofahrer.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 16. Sep 2019 10:48

aber WIE denn?
Ich meine wen ich es weiß ist es ja schön und wie gesagt, die Autofahrer hier sind mir lieber weil man in D immer aggressiv zusammengehupt und gedrängelt wird und mir scheint dass die Leute wirklich angepisst werden aber hier wird man dann halt einfach an den unmöglichsten Stellen überholt... also iwie respektvoller und ich kann eher damit leben die leute zu stören... der eine Teil der Problems lässt sich ja lösen^^
Aber ich seh die Geschwindigkeitsbegrezung ja zt garnicht! Ich hab hier jetz auch iwie erst 5 Vorfahrtsstraßenschlder gesehen und mich beschleicht der verdacht dass die ganzen Stopp-Schilder und ähnliches nur so verwirrend sichtbar für alle (auch für den der Vorfahrt hat) aufgestellt sind, damit die Vorfahrt-habende Person sieht dass der andere nicht Vorfahrt hat... ist nur spekulation, anders kann ich mir das nicht erklären. Oft wird hier die Geschwindigkeitsbegrenzung auch nach ner Baustelle nicht aufgelöst oder ich sehe erst das schild das sie auflöst aber keines am anfang...??? Und ich glaube es liegt nicht daran dass ich schlecht sehen würde, außerdem ist mein Freund ein sehr aufmerksamer Beifahrer und der sieht da zt auch nix...
Hoffe einfach zu Hause keine Post zu bekommen, naja. Versucht hab ichs ja

Antworten