leila04 hat geschrieben: ↑26. Okt 2024 11:31
Spanien reizt mich eigentlich immer sehr
In Spanien könnest du alle Dinge kombinieren. Fährst du beispielsweise nach Barcelona oder Malaga, kannst du dir die Stadt anschauen, kannst aber auch an den Strand wenn es schönes Wetter ist. Wenn du Pech hast, regnet es aber auch durchgehend. Siehe jetzt die ganzen Unwetter in Valencia. Auch auf Mallorca oder Ibiza hat es jetzt viel geregnet.
Bei den Kanaren würde es wettertechnisch wohl am besten aussehen.
Normalerweise mag ich immer lieber Ferienwohnungen, dann kann man auch mal kochen und so noch ein bisschen Geld einsparen. Mag ich auch einfach lieber, ein Apartment. Fühlt sich dann authentischer an, der ganze Trip, finde ich.
Da bin ich ganz bei dir. Aber gerade bei Städtereisen würde ich auch Hotel schauen. Einige Angebote sind da recht günstig und wenn du Glück hast, ist da auch noch Frühstück mit dabei. Also gerade bei Städtereisen im Herbst nicht nur nach Ferienwohnungen suchen, lieber alles mal durchschauen. Manchmal sind die Hotels günstiger bzw. bieten mehr Komfort.
Amsterdam kann ich mir sehr gut vorstellen, London würde meinen Freund voll reizen. Der war noch nie in London. Ich auch nur einmal als Kind, wäre eh sicher spannend.
Bei Dubai wäre ich dafür auf jeden Fall raus, das wäre mal gar nichts für mich / uns

wünsche dir natürlich trotzdem eine schöne Zeit dort
Möchte eigentlich auch nicht zu weit weg, weil wir eben nicht so viel Zeit haben. Wenn ich weit weg fliege, plane ich wirklich so viel Zeit ein, dass es sich richtig lohnt. Möchte also schon in Europa bleiben, Griechenland wäre aber schon eine Idee. Vielleicht Athen? War da noch nie, im Sommer ist es da ja eh viel zu heiß, um sich was anzusehen dort...
Bei mir schon das Reiseziel im Fokus und nicht der Preis. Aber man kann sich davon vielleicht ein bisschen inspirieren lassen
Wir hatten Glück mit dem Wetter in London. Es war immer warm genug und was viel wichtiger war, kein Regen:)
London aber sicherlich auf der teureren Seite. Preise etwas höher wie bei und, dazu noch der Nachteil beim Pfund. Muss mir erst ausrechnen wie viel ich letztlich ausgegeben habe, scheue mich ein wenig davor. Habe halt auch ein wenig eingekauft.
Ich will Dubai auch nur mal sehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mich in all das Künstliche verliebe. Aber ich will es einmal gesehen haben und man kann dort eben auch im Frühling schon am Strand liegen und baden.
Ich war im Mai 2023 in Athen. Ich kann es weiterempfehlen. Die Stadt an sich ist auch recht günstig. Essen viel günstiger als beispielsweise in London. Temperaturen um die 20 Grad, Regenwahrscheinlichkeit auch eher gering. Es gibt auch viel zu sehen und Shoppen kannst du auch. Ich war glaube ich 3 Tage und fand es recht schön. In Athen hatte ich eine super Ferienwohnung. Etwas laut aber sehr schöne Wohnung und mitten in der Stadt.
Naja aber wenn mir egal ist wo es hingehen soll, nehme ich schon das günstigere Angebot. Dann fliege ich in die anderen Städte eben ein anderes mal und hoffe da, es gibt günstigere Angebote. Wenn man da flexibel ist, spart man am meisten.
Sicher, wenn du genau in eine Stadt möchtest und schon weißt wo es hingehen soll, dann ist das was anderes.