War schon länger nicht mehr aktiv hier, jetzt hab ich aber eine konkrete Frage von einer Österreicherin an die (Nord-)deutschen unter euch, vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen, auch wenn es ein klassisches Off-Topic Thema ist. Immerhin geht es um ein Umweltthema, hoffe es passt hier irgendwie trotzdem rein
Meine Eltern ziehen in einiger Zeit zurück nach Norddeutschland, da liegen die Wurzeln unserer Familie und wir sind grade dabei das alles gemeinsam zu planen usw. und helfen möglichst gut zusammen, weil da ja schon wirklich einiges anfällt, grade wenn man doch gleich viele hundert Kilometer weit wegzieht. Ich hab mich jedenfalls der Aufgabe angenommen, mich über PV Anlagen im Allgemeinen und speziell auch in Norddeutschland zu informieren. Ich nehm erst mal wirklich alles an Infos was ich haben kann, also ob sich das grundsätzlich lohnt, ob jemand Erfahrungen und Tipps hat, ob ihr Anbieter / Angebote empfehlen könnt, wie es um Förderungen usw. steht,... bin wirklich über alle Infos dankbar
Freue mich und schönen Abend noch!