@ dalijo

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 18. Okt 2008 00:02

Kim Sun Woo hat geschrieben:Anti-Vegan Forum? HAHAHAHAHA.
kennste nicht?

http://antivegan.de/forum/index.php
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Jonny
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2008

Beitrag von Jonny » 18. Okt 2008 00:07

@ pünktchen.av:

Sorry, ich übe gerade zitieren....
Kim Sun Woo hat geschrieben:
Anti-Vegan Forum? HAHAHAHAHA.


kennste nicht?

http://antivegan.de/forum/index.php
Kim Sun Woo hat geschrieben:Anti-Vegan Forum? HAHAHAHAHA.
kennste nicht?

http://antivegan.de/forum/index.php
Anti-Vegan kennt er bestimmt - wie fast alle hier - denke ich...
Wer im Glaushaus sitzt,
sollte nicht mit Steinen werfen

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2008 00:09

dumme frage: kriegst du es echt nicht hin einfach den quote-button zu klicken??? :shock:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 18. Okt 2008 00:15

Nein. Ganz einfach... Begriffsdefinition.

Du isst ab und zu Fleisch und Fisch, was heißt, dass du ein Omnivore bist.
Vegetarier dürfen bei Milch, Milchprodukten, Honig + Eiern zulangen, wobei Vegetarier kein Fleisch und keinen Fisch essen. Es doch zu tun bedeutet, dass du ein Omnivore bist, jedoch kein Vegetarier mehr.
Vegan bedeutet, nichts vom Tier wird verputzt.

Also folglich wirst du je nach dem, was du verputzt eingeordnet. Nix mit Haarspalterei, exakt festgelegte Begriffe, die ihren Sinn darin haben, dass man ja als Vegetarier keine Tiere töten will und als Veganer keine Tiere töten, quälen und leiden lassen will und sich jene Begriffe abgrenzen vom Begriff des Omnivoren.

Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden und du bist hier ernsthaft und nicht nur als Scherzkeks angemeldet. :roll: Über müde Witze kann ich nicht lachen, sondern sie nur belächeln.
Freiheit

Jonny
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2008

Beitrag von Jonny » 18. Okt 2008 00:20

Vampy hat geschrieben:dumme frage: kriegst du es echt nicht hin einfach den quote-button zu klicken??? :shock:
Zum dritten Male - und leicht sauer werde!!
Vampy, bitte was kann ich dafür, wenn ich zu doof zum richtigen zitieren bin - hä?

"illith" hat mir geschrieben, wie es richtig geht! Danke an dieser Stelle dem lieben "illith"!
Ich habe es drei mal versucht, dies ist nun mein 4. versuch einfach nur hier zu schreiben, von antworten bin ich total fern, schreibe doch nicht noch mal umsonst - nein, speichern kann ich meinen Buchstbenmüll auch nicht!! *schnaub*

unzufrieden
lg
jonny
Wer im Glaushaus sitzt,
sollte nicht mit Steinen werfen

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70356
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Okt 2008 00:23

jinkazama hat geschrieben: Also folglich wirst du je nach dem, was du verputzt eingeordnet. Nix mit Haarspalterei, exakt festgelegte Begriffe
das leben ist analog. da is meist schwierig mit eindeutigen, grauzonenfreien abgrenzungen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 18. Okt 2008 00:30

Klar gibt es im veganen Abstufungen, und im Vegetarischen. Wie weit man es aufschlüsselt oder verfolgt.

Jedoch ist eindeutig festgelegt, dass Fleisch + Fisch nicht als vegetarisch durchgehen können.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2008 00:32

Jonny hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:dumme frage: kriegst du es echt nicht hin einfach den quote-button zu klicken??? :shock:
Zum dritten Male - und leicht sauer werde!!
Vampy, bitte was kann ich dafür, wenn ich zu doof zum richtigen zitieren bin - hä?
war ja kein vorwurf, ich versteh nur net was man da falsch machen kann.... quote-button klicken und dann drunter schreiben...
jinkazama hat geschrieben:Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden und du bist hier ernsthaft und nicht nur als Scherzkeks angemeldet. :roll:
:mrgreen: (glashaus un so)
illith hat geschrieben:das leben ist analog.
und lebenslänglich isses auch
Think, before you speak - google, before you post!

Jonny
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2008

Beitrag von Jonny » 18. Okt 2008 00:49

Wie schön, endlich wurde mein Beitrag dann doch mal gesendet *vor wut schnaub*
Und nun zu Dir "jinkazama":

Leider erlebst du mich gerade etwas wütend, was aber weniger an Dir sondern eher an der Technik schlechthin liegt!

Mir persönlich ist es relativ egal, als was meine Lebensweise bzw. die Art meiner Ernährung eingestuft wird!
Nix mit Haarspalterei, exakt festgelegte Begriffe, die ihren Sinn darin haben, dass man ja als Vegetarier keine Tiere töten will und als Veganer keine Tiere töten, quälen und leiden lassen will und sich jene Begriffe abgrenzen vom Begriff des Omnivoren.
Hoffe zitieren funzelt nun?
Kommen wir mal zu den Veganern, die behaupten, keine Tiere töten, leiden zu lassen etc. wollen!

Meiner Meinung nach - und ich bin wohl auch ein Scherzkeks, über dessen müden Witze niemand zu lachen braucht - gibt es "Den Veganer" nicht! Würde ein Veganer, der sämtliches Tierleid wie auch immer vermeiden wollen - er müsste freiwillig abdanken und seinen unwürdigen Körper der Erde also dem Gewürms etc. zur "Verlustierung" zur Verfügung stellen!

Um keine Tiere töten zu wollen, brauche ich weder vegetarierer noch veganer zu sein!
Jemand, der Fleisch isst, lässt töten! "Schnitzel wachsen nicht in Supermarktkühlregalen"!! Ziehe die Kette beliebig fort. Ich TÖTE nicht! Töte ich nicht? Ohja, ich töte Tiere! Ich töte z.B. lästige Schnaken, Fliegen etc.
Veganer, die meinen, sie würden keine Tiere töten bzw. Tiere töten lassen, die lügen sich selber die Hucke voll!
DU und ICH wir sitzen beide vor einem PC - und? Wieviele Tiere mussten durch Versuche sterben, damit z.B. der Kunststoff, aus dem PC etc. gemacht wurden auf den Markt durften? Wieviele Tiere sterben, die es nicht müssten, durch Stromgewinnung, die DEINEN und auch meinen PC am Laufen halten? So kann man die Liste fortführen, weshalb Tiere für DICH und auch mich starben/sterben!

Ich denke, dass DU und auch andere User sehen, dass ich mich mit dem Thema ..... auseinandersetze! Um z.b. Tierleid zu vermeiden, was Legebatterieen und Schlachtviehtransporte angeht, so bin ich eben aufgrund dessen dazu gekommen, weniger bis kaum fleisch zu essen! Wenn man mir dies zum Vorwurf machen möchte - bitte...
Wenn es um den Vorwurf geht, das ICH Tiere töten würde, kann ich dies bedingt bejahen, aber als Retourkutsche zurückwerfen, dass veganer eben auch nicht besser sind! """Der beste Mensch, ist ein toter Mensch!""" Sollte dies dann der neue Slogan für was sein??

Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden und du bist hier ernsthaft und nicht nur als Scherzkeks angemeldet. Über müde Witze kann ich nicht lachen, sondern sie nur belächeln.
Ich hoffe, dass Du ein wenig verstanden hast und mir ob meiner Rage nicht böse bist? Ich bin hier nicht als Scherzkeks - obwohl ich sehr oft zu Sarkasmus, Ironie und Scherzen neige. Wann Du welche Aussage bzw. Meinung von mir warum belächelst, ist Deine Sache. Ich nehme das hier erst mal ernst und werde schauen, was ich daraus ziehen kann.

so long
jonny
Wer im Glaushaus sitzt,
sollte nicht mit Steinen werfen

Jonny
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2008

Beitrag von Jonny » 18. Okt 2008 00:53

@ all:

Iregendwie macht mich das Forum hier fertig! Nicht IHR sondern die Technik.......sorry!

Ich nehme einfach nur die schärfe aus meinen Postings raus, der Inhalt sollte schon so bleiben.

lg
Jonny (krieg der technik!!)
Wer im Glaushaus sitzt,
sollte nicht mit Steinen werfen

Antworten