Die Meta-Diskussion

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 13. Dez 2014 00:28

@mashi: im Soldatenthread: an dir gab es meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen. Das Geierverhalten zeigten andere.

Hat der Neuling wirklich dem Forum die Intelligenz abgesprochen? Ich überlese sowas. War halt nicht an mich gerichtet. Service für andere. Schwarz' reaktion war angemessen?
Und die lustige Stichelei nahm kein Ende.

Schwarz' Umgang mit nadi im Beziehungsthread war genau entgegengesetzt ihrer Forderung an andere erstmal den Background abzuklopfen um nicht was falsches zu posten. nadi hat ganz andere Sorgen.

Schwarz' Umgang mit wunderblümchen und mir im Zwangsenteignungsthread. Völlig daneben.
Zuletzt geändert von raldus am 13. Dez 2014 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 13. Dez 2014 00:33

schwarz hat adhs und wollte was schreiben, glaub ich. irgendwas.
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 13. Dez 2014 00:37

Du bist recht gut davon gekommen. Soweit ich das verfolgt habe.
Wie kommst du auf ADHS?
Ich schreibe mir ADS zu. Ist man dann so?
Zuletzt geändert von raldus am 13. Dez 2014 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14368
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 13. Dez 2014 00:37

:popcorn:
Why do we touch the night
when we long to feel alive

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 13. Dez 2014 00:38

Ja, das wurde fast sowas wie ein kleiner Selbstläufer.
Generell fand ich diese Erklärung schon merkwürdig, wenn ich davon ausgehen ,daß mein Gegenüber mir da nicht folgen kann, dann benutze ich andere Wörter,
Es hörte sich für mich ein bißchen an nach: "ich weiß was, was du nicht weißt" Das ist aber nur sehr subjektiv.

Und ich finde es nicht schlim seinen Lesern mal was zuzutrauen, ich selber bin ja wohl hier die, die am häufigsten fragen muß: was bedeutet dies, was jenes.

Also, man hätte es diplomatischer lösen können, aber ich fands einfach auch etwas witzig.

Und noch was, was dir nicht gefallen wird: ich selber bin ja eher Handwerkerin und nicht sonderlich sprachlich begabt. Und oft gefällt es mir zu sehen, was schwarz mit Sprache machen kann. mir gefällt das schnelle und auch die Kreativität mit Sprache umzugehen, es hat etwas von einem Jongleur.
Anderesreits bedeutet das aber auch, das schwarz vermutlich bei Diskussionen mit mir ständig einschalfen würde, weil ich immer so ewig brauche, bis ich meine Antwort gebastelt habe.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 13. Dez 2014 00:43

Nach diesem Post verliere ich meine gute Meinung von dir.

Da werden wir uns nicht annähern können.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 13. Dez 2014 00:49

raldus hat geschrieben:Wie kommst du auf ADHS?
schwarz ->"Sehr guter Stil, den Usern direkt im ersten Post die Intelligenz* abzusprechen.

*kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen"

die antwort sagte nichts aus, es kam für mich so rüber, als ob sie ihm einfach ans bein pissen wollte oder schlichtweg sagen wollte: hallo leute, hier bin ich, gebt mir aufmerksamkeit. keiner half ihm bei seiner frage, alle fingen an, sich wie vorschulkinder über ein wort lustig zu machen.
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 13. Dez 2014 00:52

Jehova :D

Man gewöhnt sich dran. Ist ständig so. Dein Eindruck täuscht nicht.

Hmmm. Wo war sie als du ankamst. Wohlmöglich gefällst du ihr.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 13. Dez 2014 00:54

mashisouk hat geschrieben:oft gefällt es mir zu sehen, was schwarz mit Sprache machen kann.
Was kann sie bitte mit Sprache machen?
Mehr als einen Dreizeiler habe ich noch nie von ihr gelesen und diese waren noch nie konstruktiv. Sind das etwa alle Haiku und es ist mir nicht aufgefallen?

@Kaki: Ich glaube eher, dass ihr Leben außerhalb des Forums äußerst unspannend ist und sie hier ihren Status ausnutzt, um ihren Frust auf anderen zu entladen. Sie ist jeden Tag online. Sonderlich spannend kann ihr Leben nicht sein.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 13. Dez 2014 00:55

raldus, es geht ja nicht darum ,daß möglichst viele user eine gute Meinung von mir haben und es geht auch nicht unbedingt um Annäherung (was ich bei diesem Medium eh für schwierig halte)
Es geht (mir) eher darum den eigenen Horizont zu sehen und evt zu hinterfragen.
Den eigenen Horizont sieht man am ehesten, wenn man einen Abgleich hat.

Ich lebe ja in einem sehr überschaubaren Umfeld (manche nennen es lächerlich und erbärmlich, aber es ist nun mal mein Leben) und da ist es einfach spannend zu sehen, wie man sein Leben noch so gestalten kann. Das werte ich nicht. Auch nicht dahingehend ob ich mich annähern könnte. Ich nehme es nur wahr.

Also, Anders hat doch dann schnell geantwortet, aber weder er noch andere wussten es genau.
Wenn ich davon ausgehen, daß die Leser ein Wort nicht verstehen - dann schreibe ich es nicht. Ich benutze ein anderes.
Aber ein Fremdwort zu benutzen und dann die deutsche Erklärung einzufügen - mir hat sich der Sinn dieser Handlung nicht erschlossen
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten