Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Sep 2014 16:59

Toll, jetzt hält Akayi mich für ne oberflächliche, ungebildete Schminktussi :flenn:
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Sep 2014 17:13

unkraut hat geschrieben: Es geht aber darum, wie es innerlich in ihr aussieht. Gerade weil sie nur kurz hier ist, stellen die Normen für sie eine neue Erfahrung dar, die sie jetzt mit nach Pakistan nimmt. Deswegen ist es relevant, dass sie nicht in D-Land LEBT, also keine Immigrantin ist.
genau so hatte ich das auch verstanden, danke fürs Formulieren :)
.... Und sonst so?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Sep 2014 17:20

Dann sag ihm, es gibt oberflächlichere, wie unkraut, die sich nicht mal Gedanken macht, was das heißt, obwohl es hier schon erwähnt wurde.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Sep 2014 17:22

Öööh, jetzt fühl ich mich aber wirklich schlecht, hab nicht drüber nachgedacht, dass sich meine Aussage ja dann automatisch auch auf andere übertragen lässt, entschuldige/entschuldigt bitte :hug:

Es war natürlich ein Scherz, offenbar ein ziemlich bescheuerter :oops:
enter the void.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Sep 2014 17:24

Oh nein, so habe ich dich gar nicht verstanden! War gar nicht so gemeint!!! :-) Wollte nur solidarisch sein oder so.
Also ich finds gut, jetzt mal nachgeguckt zu haben.

Edit1: Aber ich stehe auch dazu, Politik ätzend zu finden. Die Menschen sollen sich lieber mit relevanten Dingen befassen.

Edit2: Kennzeichnung als Edit
Zuletzt geändert von .u. am 19. Sep 2014 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Sep 2014 17:27

Danke, aber im Grunde hast ja Recht. Memo an mich: einfach mal erst denken, dann schreiben.
enter the void.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14368
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 19. Sep 2014 17:44

@unkraut: Aber der politische Faktor hat doch erhebliche Relevanz für die junge Dame, ihr Inneres und ihre Erfahrungen stehen ja nicht im luftleeren Raum(Sein bestimmt das Bewusstsein). Pakistan ist eine militärisch/militaristisch und konservativ-islamisch dominierte Gesellschaft, ein Land mit schwelendem Bürgerkrieg/Grenzkonflikten und politisch-sozialen Unruhen. Sie konnte sich hier in Deutschland ihrer Aussahe nach frei bewegen, was eine neue Erfahrung war im Vergleich zu ihrer Heimat.

Nochmal etwas Input zur Freizügikeit(Artikel 11 GG)/der Bewegungsfreiheit:
Der hier behandelte Artikel ist ein Grundrecht und steht allen Deutschen zu. Damit ist es ein Bürger- und kein Menschenrecht, da es in diesem Fall an die Staatsangehörigkeit gekoppelt ist. Ausländer haben demnach keinen Anspruch auf die Gewährleistung der Freizügigkeit. Dennoch können sie sich im Bundesgebiet frei bewegen, da die Bewegungsfreiheit durch Art. 2 Abs 1 GG, als Freiheit der Ortsveränderung gewährleistet wird. Grundrechtschutz besteht somit für den Aufenthalt innerhalb Deutschlands, die Einreise nach Deutschland hingegen unterliegt Einschränkungsmöglichkeiten. Somit sind Ausländer mit gesichertem Aufenthaltsstatus innerhalb Deutschlands nicht schlechter gestellt als deutsche Staatsbürger.
Zuletzt geändert von Curumo am 19. Sep 2014 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Why do we touch the night
when we long to feel alive

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Sep 2014 17:50

Eben deswegen. Keine Politik, kein Militär. Lieber Wissenschaft, Technik, kultureller Austausch. Mit der jungen Dame hat das nicht zu tun; das ist eine generelle persönliche Einstellung von mir.
(Das soll jetzt aber nicht entschuldigen, dass ich das mit der arabischen Welt nicht wusste (also hat damit nichts zu tun).)
Zuletzt geändert von .u. am 19. Sep 2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70354
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Sep 2014 17:54

schwarz hat geschrieben:Toll, jetzt hält Akayi mich für ne oberflächliche, ungebildete Schminktussi :flenn:
:'DD

:kiss:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Sep 2014 17:55

Ah, so reagiert man besser auf sowas. *notier* :D
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten