Muskelspiele & Gary-Galerie

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70354
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskelspiele & Gary-Galerie

Beitrag von illith » 15. Feb 2008 18:18

.:M:. hat geschrieben:ich weiß noch immer nicht, was der Unterschied zwischen "Sit-Up" und "Crunch" ist...
also wenn ich nicht schwer fehlinformiert bin unterscheiden die sich so:
crunch = man rollt die wirbelsäule mehr ein (brustkorb und hüfte sollen so nah wie möglich zueinander gebracht werden), situp = graderer rücken, wie der name schon sagt, setzt man sich auf (aber natürlich nicht zu weit, sonst hat man ja nichts davon ;) ); bei letzterer machen soweit ich weiß nicht die bauchmuskeln ide alleinige arbeit, sondern auch die hüftbeuger (die immer gut gestretcht werden sollten, weil die bei vielen menschen wohl verkürzt sind, was zu haltungsschäden führen kann)
ansonsten noch diese geilen Seitlichen, wo man den Arm hochstreckt, dann den Oberkörper eindreht und sich hochzieht als greife man zur Decke, für die Schräge Bauchmuskulatur.
hm, arm zur decke...?
also in der Men's Health haben die mal mit irgendwelchen elektornischen gerätschaften die effektivität der ganzen bauchmuskelübungen vermessen, als effektivste von allen schnitt da der käfercrunch ab, wo man halt immer abwechselnd linken ellenbogen und rechtes knie zueinanderführt. aber da bin ich immer etwas unsicher über die korrekte ausführung....
eine tolle statische übung für die seitlichen ist noch:
auf der seite liegen, beine und oberkörper bilden eine linie, unterer ellenbogen ist aufgestützt, dann die hüfte anheben und halten. die ganz harten im garten können dann noch versuchen, das obere bein gestreckt in die luft zu heben, am besten noch mit endkontraktionen. huiii^^
Zähneputzen an der Wand
ich mach meistens wadenheben mit endkontraktionen :mrgreen: :mrgreen: oder statisches beinseitheben. das üb ich seit den weihnachtsferien immer und komm (seitlich) schon ein gutes stück über die horizontale. damit kann ich immer gut angeben beim training 8-)
ansonsten versuche ich mich noch an mein WeightWatchers Programm zu halten, aber gerade Vereinstreffen unter der Woche machen das nicht so einfach, weil mir irgendwie in Gesellschaft der eiserne Wille fehlt... müsste ich mal trainierne *g*
weight watchers??? :| why dat?
Das krasse an Liegestützen auf der Faust sind halt echt die 4-5 cm Höhenunterschied ...
das hab ich ebenfalls noch gar nicht bedacht :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Re: Muskelspiele & Gary-Galerie

Beitrag von jinkazama » 16. Feb 2008 11:42

wo gibts überhaupt die gallery?
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70354
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskelspiele & Gary-Galerie

Beitrag von illith » 16. Feb 2008 17:51

"galerie" ist leider noch etwas hoch gegriffen. ;) aber auf seite 2 oben ist der grundstein gelegt :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Re: Muskelspiele & Gary-Galerie

Beitrag von jinkazama » 16. Feb 2008 18:04

Und ich hatte schon auf Bauchmuskelfotos gehofft. So muss ich mich halt mit Zeichentrickfiguren begnügen :D
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70354
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskelspiele & Gary-Galerie

Beitrag von illith » 16. Feb 2008 18:11

oh, du kannst gerne mit bauchmuskelfotos anfangen! dann trauen sich bestimmt auch noch ein paar andere (oder sind völlig vershcüchtert und verstecken sich, je nachdem, wie diene fotos ausfallen)! :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Re: Muskelspiele & Gary-Galerie

Beitrag von jinkazama » 16. Feb 2008 18:15

Tja, wenn ich welche hätte, würde ich sie dir zeigen :D
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70354
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskelspiele & Gary-Galerie

Beitrag von illith » 16. Feb 2008 18:31

na das wäre doch eine tolle trainingsmotivation? =)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Re: Muskelspiele & Gary-Galerie

Beitrag von jinkazama » 16. Feb 2008 18:39

Nein, nicht wirklich :D

Außerdem kann ich zurzeit nicht sonderlich bäume ausreißen (beim trainieren), da ich einen Autounfall hatte im April 2007 und immer noch nicht auf der vollen körperlichen Leistungsfähigkeit bin. Z.B. kann ich nicht Sprinten oder sowas, was sehr, sehr schade ist, ganz klar.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70354
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskelspiele & Gary-Galerie

Beitrag von illith » 16. Feb 2008 18:46

oh, dassja doof... :( das muss ja was schwereres gewesen sein?! aber spot an sich kannst du schon wieder machen, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Re: Muskelspiele & Gary-Galerie

Beitrag von jinkazama » 16. Feb 2008 18:51

Ich bin schon recht eingeschränkt. Aber hab es Mal immer wieder versucht mit dem Sport. Erst Reha, dann Fitnesstraining, Basketball und sowas, aber mittlerweile mache ich nur noch wenig.

Ja es war ein Zusammenstoß mit einem Betonwagen, ich war in einer Kurve, die mit Dreck und Regen beschmiert war ins Schleudern geraten. Leider, das war wie Schmierseife an dem Tag. und dann war ich eingeklemmt + bewusstlos, zeitweise wieder mit Bewusstsein und dann bin ich im Krankenhaus aufgewacht, als sie mich draußen hatten. Nun waren meine rechte Elle, mein linker Oberschenkel, und mein rechtes Sprungbein (im Bereich des Sprunggelenks liegt das) gebrochen.
Freiheit

Antworten