zyklusbedingtes verhalten

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Tim93
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2014

Beitrag von Tim93 » 6. Mai 2014 14:00

Akayi hat geschrieben: Optimaler als andere Menschen anzugreifen. Ich verstehe nicht, wie man es rechtfertigen kann seinen Frust etc. an anderen Menschen auszulassen die nun wirklich nichts dafür können.


Da muss ich dir Recht geben.

Man lernt ja schon im frühen Kindesalter das man sich in dieser Welt nicht so benehmen darf wie man gerne will.

Wenn ich schlechte Laune hab bin ich ja auch nicht unhöflich zu meinem Chef, und in der Schule wie auch immer.

Höflichkeitsformen sollten etwas selbstverständliches sein, und wenn man nicht auf andere Menschen Rücksicht nehmen kann muss man eben an sich arbeiten.


Es gibt auch viele Leute mit Ads die ein sozial angepasstes Leben führen.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14368
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 6. Mai 2014 14:16

Was die letzten Beiträge Akayi involvierend betrifft -> :popcorn:
Why do we touch the night
when we long to feel alive

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17416
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Mai 2014 14:54

Im Boysthread schreiben die Mädels, im PMS Thread die Jungs. :D
Sehr gender-dekonstruktivierend! :up:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Mai 2014 14:59

die rede war von
iMäus hat geschrieben:Da kann es sein, dass ich wildfremde Menschen auf der Straße anraunze, wenn mir etwas nicht passt.
da steht jetzt nicht, dass das völlig grundlos wäre. ich stell mir das eher so vor, dass man mit scheiß-laune dann in der ubahn halt eher mal anraunzt "jetzt nimm endlich mal die füße vom sitz" anstatt wie normalerweise zurückhaltend "wäre es möglich, dass du deine dreckigen schuhe bitte von dem sitz nimmst, damit ich mich da hinsetzen kann, das wäre wirklich sehr nett, danke".
also jetzt noch nicht so, dass man grundlos alle anpöbelt, um sich luft zu verschaffen. man sollte versuchen, sich zusammenzureißen, zumal es zumindest mir nicht wirklich hilft, schlechte laune voll auszuleben. mal kurz luft verschaffen vlt schon, aber eigentlich bringt es doch viel mehr, wenn man sich selbst sagt "ich habe wg xxx grad miese laune, es hilft aber nix, wenn ich da jetzt arschig bin. ich kann meine Situation im Moment nicht ändern, also muss ich vermehrt drauf achten, dass ich mich etwas zurückhalte". klappt aber halt nicht immer...
ich bin soweit, dass ich mich meistens erkläre/entschuldige, wenn ich doch etwas über die stränge geschlagen hab. letztens hab ich auf die "haben sie eine payback-karte?" etwas genervt "nee, und ich will auch nicht ständig danach gefragt werden", noch hinzugefügt "war nicht bös gemeint, ich weiß dass du das fragen musst, aber ich finds halt trotzdem nervig".
ich kenn leute, die sind immer mies zu anderen... also ich glaub nicht, dass die veganerinnen auf pms hier schlimmer sind, als der durchschnittsdeutsche generell...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Tim93
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2014

Beitrag von Tim93 » 6. Mai 2014 15:04

Vampy hat geschrieben: letztens hab ich auf die "haben sie eine payback-karte?" etwas genervt "nee, und ich will auch nicht ständig danach gefragt werden", noch hinzugefügt "war nicht bös gemeint, ich weiß dass du das fragen musst, aber ich finds halt trotzdem nervig".
Ja ich finde es auch furchtbar wenn ich das jedesmal gefragt werde :D .

Die Leute die eine haben die wissen ja das sie eine haben, ich werde ja beim Geld abheben auch nicht gefragt haben sie eine Kontokarte? :kk: .

Ich verstehe diese Fragerei auch nicht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Mai 2014 15:10

aus geschäftssicht schon sinnvoll, weil
- der kunde wird dran erinnert, dass es die Möglichkeit des payback gibt, es geht auch darum, die die noch keine haben, zu kriegen
- Herstellung eines dialogs mit dem kunden
- vergesser erinnern als service. der laden verdient ja am payback.

und selbst wenns sinnlos ist: patzig zu reagieren ist trotzdem doof; weils 1. immer die falschen erwischt, die überhaupt nix dafür können und 2. man immer mehr erreicht, wenn man höflich, aber bestimmt ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Tim93
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2014

Beitrag von Tim93 » 6. Mai 2014 15:13

Ich habe ja nicht gesagt das dies meine Reaktion ist ich sag immer kurz und knackig nee :D .

Dialog ist bei einer Riesen Schlange auch irgendwie unnötig..

Ich wurde immer nur gefragt ob ich eine habe ob ich eine will nicht.


Patzig reagieren ist immer doof, es gibt auch Menschen die wirklich Aggressionsprobleme haben zu denen ihre Berufsfelder überhaupt nicht passen.

Man sehe sich mal nur manche Arbeiter in den Altenheimen an...

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 6. Mai 2014 15:23

ich will ja nur das mich mein freund gaaanz doll lieb hat und das eben einfach akzeptiert und spührt das das in diesen tagen so ist. deswegen schnauze ich niemanden sinnlos an..das ist von frau zu frau unterschiedlich. ich finde es grausam wenn mein freund sagen würde..ach die spinnt die hat ihre tage. ihr männer könnt ja froh sein nicht solchen gemütsschwankungen ausgesetzt zu sein. so!
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Mai 2014 15:44

@Akayi:
Kennst Du denn Frauen, die das als Freifahrtschein nutzen? Ansonsten hast Du, denke ich, hier vllt. etwas missverstanden (für mich klang es höchstens bei Nadi etwas danach..).
Ich persönlich bspw. behalte es in der Regel für mich, in welcher Zyklusphase ich mich befinde und mache das mit mir selbst aus.

Allerdings ist es nicht so einfach, sich den sozialen Interaktionen zu entziehen, wie Du vielleicht meinst (der Wunsch dazu ist meiner Erfahrung nach sogar stark gegeben - Probleme beginnen erst, wenn das nicht ausreichend möglich ist), außerdem besteht ein PMS-artiger Zustand nicht einfach nur darin, schnell in Rage zu sein. Auch das ist komplexer. Es bedeutet grob gesagt, schlechter mit Leistungsdruck umgehen zu können, müde zu sein, unkonzentriert, schmerzempfindlich zu sein, etwas empfindlicher und sentimentaler zu sein oder eher depressiv, ängstlich, zweifelnd (nicht im pathologischen Sinn, sondern als normale Eigenschaften, z.B. voll schnell bei 'nem Film zu heulen oder Schwarzseherei bzgl. der Zukunft).
Alles zusammen kann dabei schon einen deutlichen, klaren Unterschied zum sonstigen Zustand ausmachen.

Trotzdem stimme ich Dir natürlich zu, dass auch diese Tage als Teil der eigenen Persönlichkeit zu akzeptieren sind und eine emanzipierte Frau sich zu keinem gesunden Zeitpunkt als unzurechnungsfähig betrachten sollte.

Einfaches Beispiel von mir letzter Woche:
► Text zeigen


PS:
Akayi hat geschrieben:ich habe das schon gelesen und verstehe nicht wieso du meinst mir das noch einmal vorhalten zu müssen obwohl ich dieser Aussage offensichtlich widerspreche.
Das hatte ich so nicht herausgelesen. Bitte entschuldige.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 6. Mai 2014 16:25

sag mal gehts noch unkraut..hab niemals behauptet das ich das als freifahrtsschein ansehe!
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten