Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 24. Sep 2014 17:49

deswegen ja auch meine wiederholten Anmerkungen dazu.

edit: im übrigen ist die Ausstellung laut Aussage der Macher ebenfalls "antirassistisch" motiviert. das ist imo kaum das Gleiche als würde es sich hier um eine Ausstellung mit rassistischer Intention handeln.

edit2: allerdings ist natürlich auch ziemlich schwach, wenn die Antworten der Macher auf die Argumentation der Kritiker dermaßen einsilbig und "endgültig" ausgefallen sind.
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Sep 2014 19:39

Sonst hast Du doch auch kein Problem mit dem Einsatz von Gewalt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 25. Sep 2014 08:08

Update bei der Geschichte mit der BKA-Datenbank:
Wie eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums mitteilte, kommt die Diskrepanz zwischen "linksmotiviert" und "rechtsmotiviert" durch einen Fehler in der Tabelle zustande. Offenbar sind einige Zahlen der in der Antwort erhaltenen Tabelle verrutscht: Demnach sind es jetzt etwa bei "Straftäter - rechtsmotiviert" 20.054 Einträge, bei "Straftäter - linksmotiviert" 9.763. Auch andere Angaben etwa bei "Sexualtäter" unterscheiden sich jetzt deutlich, wie die aktualisierte Tabelle zeigt.
Ja, und auch die Zahl der "Rocker" (was immer das auch bedeuten mag - gibt's auch "Metaller" und "HipHoper"?) ist von etwas über 70.000 auf 2.355 gesunken. :ehm:
Also ist nicht nur die Erhebung und Speicherung der Daten an sich fragwürdig, sondern das BKA kann noch nicht einmal korrekte und verlässliche Zahlen liefern. Ganz grosses Kino.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2014 08:11

"Rocker" sind doch diese Motorrad Gangs wie Hell's Angles usw.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 25. Sep 2014 08:13

Die sind vermutlich gemeint, ja; aber die Zugehörigkeit zu einem Motorradclub ist weder verboten noch eine Straftat, ausser der Club ist (wie z.B. in Kiel die Hells Angels) tatsächlich gerichtlich verboten worden.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2014 08:27

Ich käme auch nie auf die Idee so eine Datenbank oder sonstiges staatliche Repression gut zu heißen. Ich wollte nur bei dem Begriff aushelfen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Sep 2014 16:18

wenn eine grupppierung nicht verboten ist, heißt das ja nicht, dass sie harmlos ist. treffender wäre wahrscheinlich "gang-Zugehörigkeit", wobei es da eigentlich nur die hells angels bzw. ähnliche rocker-dinger als bekannte gibt. von daher ist sowas schon sinnvoll. dient ja auch nur der Erleichterung der polizei-arbeit
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70351
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2014 16:27

diese #+%&§*, die einfach mein bestselling shirtmotiv klaut und dreist (billiger) weiterverkauft.
copycat_.png
copycat_.png (148.27 KiB) 575 mal betrachtet
ich bin sooo geladen.

und dann noch ihre $%$§* freundinnen, die ihr handeln auch noch verteidigen "Dann haettest du sicher patent anmelden muessen dann kommt sobein zeichen drauf das es nicht weiter benutzt werden darf. Tust du es nicht darf es auch von anderen verwendet werden." - ja nee is klar!
und die beste erklärung von der else auf meine konfrontation, dass sie mein motiv geklaut hat: nein, hat sie gar nicht, das wäre mal ein kundenwunsch gewesen!
*GRRRRRR*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Sep 2014 16:35

Au kacke. Da würde ich mich auch ärgern!
Ner freundin von mir wurde mal ein Tatoomotiv geklaut. Die war vielleicht sauer.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70351
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2014 16:36

ohweia das glaub ich^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten