Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Okt 2014 12:58

nö, muss man nicht mögen. und ich find man sollte privat bisi von beruflich trennen. ich finde matcha zb auch sympathisch, obwohl sie Soldatin ist ;)

und dumme Liedtexte sind doch voll normal.... verbieten ist da echt überflüssig. auf der cd die ich mir zuletzt gekauft hab (band feuerschwanz) hat nur texte in denen es um ficken und saufen und saufen und ficken geht. wenn man glück hat, kommt nochmal saufen bevor wieder ficken dran ist. kleiner auszug:
Ref
Saufen macht uns freier, lüsternd laut und geil
Nun schwing deine Gebeine, schwing dich einfach frei
Saufen macht uns freier, lüsternd namenlos
Erwach Ich nächsten Morgen im namenlosen Schoss

Der Mond geht jetzt schon unter und Ich tanze immer noch
Das Bier quillt mir in Schwallen aus jedem offnen Loch
Ich bin eine Maschine mit einem Trichter dran
Die Welt dreht sich ums Saufen und Ich geh mächtig ran, ja
http://lyrics.wikia.com/Feuerschwanz:Sauflied
Was für 'ne Schande, welche in Graus,
Das schlägt dem Fass den Boden aus,
So steh ich hier ich armer Tor
Und bin so geil als wie zuvor.

Das ist doch wohl der Hammer,
Du schöne Johanna.
Machst uns das Leben leicht im nu
Und fidelst uns ein Lied dazu!
http://www.magistrix.de/lyrics/Feuersch ... 72945.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2014 14:48

"lüsternd"?
mashisouk hat geschrieben:Und ich frage mich, ob jemand sympatisch sein kann, der so eine Show abzieht
exakt.
mein bruder versucht auch immer mal wieder, mich davon zu überzeugen, dass ich ein ganz falsches bild von bushido hab - weil er ja eigentlich intelligent und ich glaub auch sozial engagiert und was nicht sei (ka, ich hör dann nciht mehr zu ;) ).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Okt 2014 15:47

Das ist so ein BS. Habe ich früher auch vertreten.

@Vampy, wie willst Du das denn trennen wenn privat und beruflich miteinander verschmelzen wie in dem Fall. Sie steht ja tatsächlich hinter dem Zeug dass sie so erzählt. Das ist doch was anderes als wenn man das reflektiert abgrenzen würde.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 26. Okt 2014 16:17

Vampy wird erstmal der Mund mit Seife ausgewaschen (naja, im Falle eines Forums reichen wohl die Hände).

im übrigen sehe ich zumindest zwischen den von dir zitierten Texten und etlichen der üblichen Ballermannschlager einen großen Unterschied. denn die Kritik an Mickie Krause, so wie ich sie hier verstanden habe (und so wie ich sie zumindest meinte), ist ja nicht vornehmlich, daß er "stumpf" ist. sondern das Zeilen a la "Doch ich sprech nur Schabracken an, die sind nicht so verwöhnt." ein fürchterliches Bild von Männer/Frauen, Sexualität, Flirten usw. bedienen. Das tun beide von dir zitierten Texte meines Erachtens nicht (bzw. nicht ANNÄHERND im gleichen Maße).
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2014 18:02

eben, das wird ja sehr oft durcheinander geworfen - sexualsiert/stumpf/bla vs. *istische dreckscheiße.

oh mann, die armen vegetarierInnen. erst hitler und jetzt auch noch krause :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Okt 2014 19:37

Wie schön. Otto entblödet sich auch nicht und nimmt statt eines Obdachlosen einen dressierten Bären für seine Werbung.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Okt 2014 20:07

bei mickie ist das glaub ich wie bei serdan sormundingsbums, dem seine Songtexte spiegeln überhaupt nicht seine eigene Meinung über Frauen wieder. sonst würde er sich ganz anders benehmen. ich weiß noch, wie er bei Jürgen drews seine frau ramona in schutz genommen hat, als jmd sie mit irgendwelchen Blondinen verglich. da meinte er. und die ramona ist ja eigentlich schon relativ klischee-blondiert-operiert-geschminkt.
genau wie seine texte sprachlich auf hauptschulniveau sind; im interview hat er nen viel größeren Wortschatz. sein Job ist halt auch viel schauspielerei.
ich find schon, dass man privates und berufliches einigermaßen trennen sollte; matcha als Beispiel ist da vlt schlecht; aber zb ne prostituierte wird ja in den allermeisten fällen auch nicht total unterwürfig und der Meinung, dass Männer alles besser können. bloß im Job muss sie halt mal so tun als ob, sonst verdient sichs schlecht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 26. Okt 2014 20:14

Vampy hat geschrieben:ich weiß noch, wie er bei Jürgen drews seine frau ramona in schutz genommen hat, als jmd sie mit irgendwelchen Blondinen verglich. da meinte er. und die ramona ist ja eigentlich schon relativ klischee-blondiert-operiert-geschminkt.
Jürgen und Ramona Drews habe ich mal bei Promi-Hundeprofi oder sowas gesehen und fand beide total sympatisch und natürlich. Ganz anders als man sich Jürgen Drews mit seinem Ballermann Image so vorstellt
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Okt 2014 02:21

vampy, es zeugt aber nicht von einem coolen charakter, wenn man zum zwecke der eigenen bereicherung sich wie ein *istisches arschloch aufführt. vgl. bushido und sonstige vergleichbare rapper.

drews find ich an sich sympathisch, aber die hatten mal vor längerem sone kurze reality-doku und da war eine episode, wo er sich richtig richtig ekelhaft gegenüber seiner frau verhalten und sie mit bescheuerten "argumenten" dazu zu nötigen versuchte - ich weiß es nicht mehr genau - ihre möpse für ein fan-foto oder irgendwas in der art rauszuholen. ÄHRCH!
aber ka, relaity-dokus sind natürlich auch nicht grade die uber-source.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 25001
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Okt 2014 04:05

Ich hasse Montagmorgentermine! :( :( :(
Suche Signatur.

Antworten