Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Mai 2024 12:42

Und als Nachtrag dazu: Was aber auch nervt, was für eine unverhältnismäßig große Sache aus diesen Idioten bzw. ihrem Verhalten gemacht wird. Bei allem verständlichen Ärger (siehe wortwörtlich den letzten Beitrag, das Verhalten zu einer Lappalie runterspielen ist auch dämlich) ist es dann letzten Endes tatsächlich "nur" eine Gruppe Deppen, die rassistische Parolen grölen (vermutlich erinnern sich die meisten hier an rassistische Gewalttaten, die ein weitaus weniger großes öffentliches Echo hervorgerufen haben).

ontopic natürlich aber auch die lächerliche "Entschuldigung", die bereits von einem der Beteiligten kursiert. Sinngemäß "Ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe, ich war betrunken, es spiegelt nicht meine Einstellung wider, ich habe viele Freunde mit Migrationshintergrund." Quasi das Entschuldigungsbingo (tatsächlich richtig war mMn allerdings die Kritik daran, daß teilweise auch unbeteiligte FreundInnen und Familien der "Sylter" angefeindet wurden).

edit: allerdings ist vermutlich am Ärgerlichsten, daß ich gedanklich in den letzten Tagen zuviel Zeit mit diesem Thema verschwendet habe. Grrr.
.... Und sonst so?

Antworten