Today I Learned (TIL)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Dez 2019 22:42

Der DWD spricht von weißen Weihnachten, wenn an allen Festtagen, also an Heiligabend und am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag, morgens um 7 Uhr mindestens ein Zentimeter Schnee liegt.
Besten Dank an den Spiegel für diese Info!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 9. Dez 2019 23:42

Achso ist das... Dachte immer dass geht's um Schornsteine im Vatikan und Woche Farbe deren Rauch hat bin etwas mindblown gerade :eek:
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Dez 2019 21:19

sachen gibts...

Krankschreibung ohne Arztbesuch

✓ 100% gültiger AU-Schein.
✓ online als PDF (14,- €) & per Post (+ 8,- €).
✓ schnelle & sichere Versendung.

https://www.au-schein.de/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Dez 2019 23:38

ist ja abgefahren.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 15. Dez 2019 01:19

Dass das legal Ist...
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Dez 2019 02:19

dachte ich auch im ersten moment, aber wenn man mal überlegt, wie easy-peasy man auch bei jedem arzt wo man hingeht auf nachfrage immer auch direkt ne AUB kriegt... auch wenn man kackdreist sagt ich hab keine lust zur arbeit zu gehen. haben mir jedenfalls viele kollegen erzählt. kopfschmerzen gehen immer. kreislauf auch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Dez 2019 02:29

das ist bei den Schutzbefohlenen natürlich auch ein Dauerproblem. sowas wie "Kopfschmerzen" oder teils auch "Bauchschmerzen" kann man de facto ja nicht wirklich nachprüfen.^^

die Seite da hat in der FAQ aber durchaus auch ein paar Punkte.
wir haben auf der Arbeit mittlerweile die Regelung mit den 3 Tagen Karenz für Krankheitstage, wo wir nur nen Wisch ausfüllen müssen, aber keinen gelben Schein abgeben.
weils ja auch echt gaga ist, wenn man nur nen 'normalen' Infekt hat, sich da noch zur Praxis zu quälen und im Wartezimmer (zwischen anderen Verseuchten) herumzuvegetieren, nur um ein Attest zu bekommen - anstatt die Zeit zum Auskurieren zu nutzen.
und die ÄrztInnen hätten mit ihrem knappen Zeitkontingent sicher auch besseres zu tun.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Dez 2019 06:04

ich hatte zuletzt auf der arbeit ja den spaß, dass ich wg "häufiger kurzzeiterkrankungen", d.h. mehr als 4 krankheitstage in den letzten 6 monaten ohne AUB, ab dem ersten tag die AUB hätte ranschaffen müssen. was bei schichtdienst besonders geil ist - normaler arzt schreibt einen ja rückwirkend max 1 tag krank, d.h. wenn man samstag krank wird, müsste man zum notarzt... super sache.
finds echt n scherz, ich war halt insg. 5 tage krank in den 6 monaten, in dem ganzen jahr waren es gerade mal 8 tage - das ist superwenig. und gerade wenn man bedenkt, wie einfach man an ne AUB kommt, ist es reine schikane und albern.
ich hatte mir dann gesagt, dass ich dann wenn ich tatsächlich krank werde, mich entweder auf jeden fall hinschleppe und vor die füße kotze, weil wenn ich nur sage ich bin krank, glaubt es ja keiner... alternativ mich dann gleich 2 wochen am stück krankschreiben lasse.
ist aber nie passiert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Dez 2019 17:05

raucher stinken weniger als sportler (?)
olf.JPG
https://de.wikipedia.org/wiki/Olf
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Dez 2019 13:28

TIL: es heißt gar nicht Earpods! :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten