Today I Learned (TIL)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mai 2020 18:48

xDDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 23. Mai 2020 22:02

Vampy hat geschrieben:
23. Mai 2020 17:38
daran erkennt man die wahren profis!
Unbedingt! :D
Als ich vor einiger Zeit meine erste selbstgemachte ppp gezeigt habe, habe ich natürlich jeden Special-Effekt genutzt, den es gibt. Die SchülerInnen haben sich schlapp gelacht, weil es so unprofessionell war.
Aber es ist ja so: ich bin 48 Jahre, seit 100 Jahren Single, Mutter und Hausfrau. Special-Effekts kommen in meinem Leben jetzt nicht grade vor wie Sand am Meer. Wenn ich irgendwo einen Button sehe, wo Special-Effekt drauf steht - dann drücke ich da drauf.
Die anschließende Klausur über das Thema (Mamma-Ca) lief übrigens super! Ist also doch was hängen geblieben.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mai 2020 00:00

:hug:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Mai 2020 21:56

Es gibt (wortwörtlich) blaue Menschen

https://historycollection.co/the-fugate ... rations/2/
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Mai 2020 02:54

Ah, interessant. Ich kannte das bisher nur als Argyria Symptom.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 9. Jun 2020 18:20

TIL das schwärzeste Schwarz ist Vantablack https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vantablack
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Jun 2020 18:37

Im August 2018 fiel ein Besucher im Museum Serralves in Porto in ein zweieinhalb Meter tiefes Loch, das der Künstler Anish Kapoor installiert und mit der Farbe Vantablack hatte beschichten lassen, wodurch es wie eine (begehbare) Fläche aussah.
Mir war nicht klar, dass das mit "Kunst muss weh tun" gemeint ist.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jun 2020 21:05

Um das schwarzeste schwarz und das pinkste pink gab es sogar einen ziemlichen Zwist. Es gibt daher noch black 2.0, das man sogar kaufen kann.

e. dieses schwarz gibts btw auch im Tierreich.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Jun 2020 22:05

und ich bin (trotzdem noch) ernsthaft überrascht, wie schwarz das ist.

Dieses Photo aus dem wiki Artikel sieht (bzw. sah) für mich auf den ersten Blick wirklich so aus, als hätte da jemand im Nachhinein am computer da mit schwarz drüber gemalt (aber eben nicht so, als würde es sich um einen echten Gegenstand handeln).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Jun 2020 22:06

Aber unsere schwarz gibts nur hier! :star:

Antworten