Today I Learned (TIL)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 1. Sep 2022 18:47

Wenn Plankton nicht der Marketingbegriff für in Tanks angebaute Mikroalgen ist, wird es immer eine Mischung sein.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Sep 2022 20:04

guter Punkt.

meine, irgendwann hieß es auch mal, dass irgendne Algenart, Nori?, B12 enthält. da wurde dann auch spekuliert oder kam sogar raus, dass da Tierplankton in den Algenplatten mitverpresst war und das "plantsourced" B12 dann leider doch tierisch war^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Sep 2022 00:21

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 24. Sep 2022 21:27

»Die Aktion blieb geheim«
Wie Strauß Waffengeschäfte mit Israel einfädelte

Dazu trägt auch bei, daß man in Israel sehr wohl zwischen Freundschaft des billigen Wortes und Freundschaft der mutigen Tat zu unterscheiden weiß.
Um eine solche Tat ging es bei dem Besuch von Peres und seiner Begleitung damals in Rott am Inn - lange vor jener denkwürdigen Begegnung David Ben-Gurions mit Adenauer im März 1960 in New York. Israel habe den Feldzug im Sinai geführt und gewonnen, sei aber noch immer in höchster Gefahr. Deshalb, so meine Gesprächspartner, brauche der jüdische Staat militärisches Gerät und Waffen. Eine vorbereitete Liste enthielt das von Israel Gewünschte: Transportflugzeuge, Hubschrauber, Artillerie, Panzerabwehrraketen.
https://www.spiegel.de/politik/die-akti ... 0013497093
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Sep 2022 18:13

TIL: Es gibt einen Markt for leere SodaStream-Kartuschen.

Macht so viel Sinn, aber wäre ich nie drauf gekommen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 14. Nov 2022 10:54

Aus der Kategorie "nutzloses Wissen": DREH MAL AM HERD heißt auch rückwärts gelesen DREH MAL AM HERD. :geek:

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 19. Nov 2022 12:34

TIL: Die letzte Schlachtung eines Hundes fand 1986 in Augsburg statt. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man in Deutschland sogar ein Hundegericht bestellen. In Chemnitz gab es Restaurants, die diese besondere Spezialität auf der Speisekarte hatten
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Nov 2022 15:20

also ich wusste das schon :O
mittlerweile darf man ja Hunde, Katzen und Affen hier nicht mehr essen. #random
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 30. Jan 2023 09:42

Ich hab meinen alten Keim-Toni wieder "aktiviert". Das Sprossenziehen ist bei mir irgendwie ins Hintertreffen geraten, soll aber jetzt wieder Aufleben. Mir war gar nicht klar, dass es Licht- und Dunkelkeimer gibt. :blush: Im Bioladen hab ich letztens ein Starterset für Keimlinge gesehen (normales durchsichtiges Schraubglas) mit einer Kurzanleitung und darin stand, dass die Keimlinge hell am Fenster stehen sollen. Hab dann erstmal gegoogelt, was es damit auf sich hat, im Toni bekommen sie ja gar kein Licht. Meistens hab ich früher Sonnenblumenkerne keimen lassen und hab es versehentlich richtig gemacht. Sonnenblumenkerne sind nämlich Dunkelkeimer.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Feb 2023 14:45



🤯
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten