Today I Learned (TIL)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Feb 2020 14:27

xDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Feb 2020 19:50

viel weniger wichtig als klicks und likes, ist die watchtime bzw. retention rate. d.h. auf ein video klicken um es zu liken un direkt wieder runter schadet dem kanal mehr als dass es ihm nützt. seither lasse ich videos oft im hintergrund laufen, wenn ich sie pushen will und zu werbeeinnahmen helfen
Wie kann euch YouTube dabei behilflich sein, eure Video-Inhalte auffindbar zu machen?

YouTube funktioniert in seinen klassischen Grundzügen immer noch als Suchmaschine, die sich auf ihren Algorithmus stützt. Diesen Fakt könnt ihr euch zum Vorteil machen. YouTube bietet eine Vielzahlan Möglichkeiten zur organischen Suchmaschinenoptimierung. Das Hauptkriterium ist und bleibt aber immer noch der Inhalt. Content ist King.

Aber wie entscheidet YouTube, bei über einer Milliarde an monatlichen Usern, was ein guter Inhalt ist?

Es gibt eine Reihe von wichtigen Ranking-Faktoren, die YouTube für die Auffindbarkeit der Videos berücksichtigt. Das Fundament ist die Wiedergabezeit (auch Watch-Time genannt). In den frühen Tagen der Plattform war eine große Anzahl von Aufrufen eines Videos das Erfolgssymbol. Hatte ein Video in kurzer Zeit eine hohe Aufrufzahl, hat die Plattform diesen Inhalt ihrerseits gepusht. Allerdings wurde diese Methodik schnell durchschaut und viele Bots haben den View Count der Videos künstlich aufgeblasen, um Erfolg im YouTube-Algorithmus zu haben.

Infolgedessen änderte YouTube seine Algorithmus-Kriterien, um Videos zu belohnen, die tatsächlich angesehen wurden und nicht nur angeklickt. Diese “Audience Retention” ist jetzt von enormer Bedeutung. Entscheidend ist, dass Videos gesehen werden – und zwar während der gesamten Laufzeit. In der Tat ist es der Nummer eins Ranking-Faktor, der den Erfolg der Videos auf eurem Channel beeinflusst.

Wenn Videos nicht geschaut werden, verringern sich auch die Chancen, dass YouTube eure Inhalte mit Hilfe des Algorithmus anderen potentiellen Zuschauern darstellt. Die Plattform bietet euch konstanten Traffic, honoriert aber nur Videos, die die Zuschauer unterhalten und sie auf der Plattform halten.

Der wichtigste Gedanke, den ihr euch merken müsst, ist die Tatsache, dass sich YouTube primär gar nicht dafür interessiert, was die User schauen – hauptsache, der User verbringt möglichst viel Zeit auf der Seite.

YouTube ist da nicht allein, auch alle anderen großen Plattformen im Web wollen den Traffic auf ihrer Site bewahren und User nicht an andere Mitbewerber verlieren.

Somit unterstützt jeder Kanalbetreiber YouTube dabei, die Zuschauer möglichst lang auf der Plattform zu halten. YouTube honoriert diese Unterstützung im Gegenzug mit mehr Traffic. Vorstellen könnt ihr euch diese Methodik wie einen rollenden Schneeball, der auf seiner Strecke immer größer wird.

Da die Watch-Time ein so wichtiger Faktor ist, müsst ihr euch schon vor dem Erstellen des Contents überlegen, wie ihr die Watch-Time-Raten optimieren könnt.
https://growthup.de/youtube-und-seo-die ... ic-quelle/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Feb 2020 19:57

...was mW ökomäßig wieder eher nicht so cool ist. :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Feb 2020 20:13

da darf ich dann auch nicht auf werbung klicken, schon klar. da muss man sich halt mal entscheiden und für meine lieblingsyouties mach ich das
Think, before you speak - google, before you post!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 8. Mär 2020 12:17

fand gestern heraus, dass chilis in der Mikrowelle auch lichtbögen produzieren. warum auch immer. wollte sie eigentlich nur von TK auf schneidbar bringen, weil ich sie vergessen hatte und mich dann beeilen musste..

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 8. Mär 2020 12:55

Sabotagehase hat geschrieben:
8. Mär 2020 12:17
fand gestern heraus, dass chilis in der Mikrowelle auch lichtbögen produzieren. warum auch immer. wollte sie eigentlich nur von TK auf schneidbar bringen, weil ich sie vergessen hatte und mich dann beeilen musste..
D.h. der Boden auf dem sie gewachsen sind, ist Schwermetall belastet. :undweg:

PS: Die Chili kann tatsächlich Mikronährstoffe enthalten wie Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen und Kupfer. Vllt werden durch die dünne Haut die Metallstoffe angeregt?
Zuletzt geändert von vegabunt am 8. Mär 2020 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 8. Mär 2020 13:35

ich weiß es auch nicht!
allerdings kam der lichtbogen nur aus dem strunk. irgendwelche eingewachsenen Metallteile habe ich auch nicht erkennen können...
hat mich aber auch gewundert. das letzte was bei uns in der mikrowelle gebrannt hat o.ä. war ein fruchtzwerg mit einem vergessenen aluschnipsel am rand, weil wir als wir klein waren fruchtzwerge nicht kühlschrankkalt essen wollten... aber das???
Wobei ich mir, abgesehen davon, dass das vermutlich nicht in der mikrowelle sichtbar würde, eine Schwermetallbelastung bei Chilis aus dem Asialaden auch durchaus vorstellen könnte, naja. Kenn mich da nicht aus

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2020 20:42

bei sowas muss man mW aufpassen, wenn man die Tür aufmacht - weil das Capsaicin einem sonst in die Visage dampfen kann. hab ich zumindest als Warnung gelesen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 8. Mär 2020 21:00

Das sorgt für einen jugendlichen Teint! :mg:

Im Ernst, es kann äusserst unangenehm sein, Chilidämpfe oder Staub/Pulver einzuatmen, jedoch müssten für eine ernsthafte Gefährdung doch schon beträchtliche Mengen dafür im Spiel sein, nur so ein zwei normale Chilis sind meist eher harmlos. Die Ausnahmen wären da Beeren (jupp, es sind keine Schoten ;) ) von der Bhut Jolokia, Carolina Reaper oder Trinidad Scorpions, die sind extremstens scharf und sicher nur was für sehr geübte Chiliheads.

Und sollte mal was in die Augen gelangen, bitte nicht reiben sondern ruhig bleiben. Schnelle Abhilfe schafft ein Stück ölgetränktes Haushaltspapier oder Tuch auf das betreffende Auge legen und ganz sanft massieren, so dass das Öl ins Auge gelangt. Notfalls das Auge direkt mit Milch oder Öl waschen geht ebenfalls. Wirkt übrigens ebenfalls bei den Genitalien, falls da mal ein "Unfall" passieren sollte. :blush: :'d:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Mär 2020 01:44

:taped:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten