Today I Learned (TIL)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jan 2019 23:41

TIL Dexter Scott King, 2. Sohn MLK, ist vegan seit den späten 80ern! :o
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jan 2019 00:56

TIL das Konzept von Spoons.
ich weiß nicht... manchmal kommen mir die Debatten in spezielen 'woken' Kreisen vor wie Kartenspiel-Match. jeder kontert mit dem nächsten Trumpf, wenn er*sie vom anderen outgecallt wird. diese Löffelsache scheint da das neueste Ding zu sein, in meiner Wahrnehmung.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 26. Jan 2019 22:38

das scheint der offensichtliche und naheliegende Nachteil, wenn es weniger (oder zumindest zu ähnlichen Teilen) um die "tatsächlichen" Argumente geht als um die Sprecherposition.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 27. Jan 2019 00:22

jeder kontert mit dem nächsten Trumpf, wenn er*sie vom anderen outgecallt wird.
Ist die Folge, wenn ich es gesellschaftsfähig mache, Diskurse/Debatten mit Brunnenvergiftung zu gewinnen/zu zerstören; diese Tür schwingt ihn beide Richtungen. Bzw. toxische Diskursführung nach dem Schema "Opression Olympics" und Minderheitigkeit = Richtigkeit, führt halt dazu, dass Debatten damit beendet werden, den "Gegner" irgendeiner Diskriminierei zu bezichtigen oder umgekehrt dessen Privilegierung/die eigene Unterprivilegierung herauszustellen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jan 2019 19:34

auf Autobahnabschnitten ohne Tempobegrenzung gibt es durchschnittlich 28 Prozent mehr Verkehrstote als auf regulierten Abschnitten. aber was sind schon Menschenleben gegen Raserei...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Jan 2019 12:23

Ringförmige Frisbees sind genauso schlecht wie Ghost nets:

https://www.itv.com/news/anglia/2018-12 ... sey-beach/

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jan 2019 23:41

wie krass - grade checke ich erst, dass Ruby Bridges, das berühmte kleine schwarze Mädchen, das damals unter Polizeischutz am rasenden Mob in die bis dato weiße Schule eskortiert werden musste, nicht nur noch am Leben, sondern jünger als meine Eltern ist. mind:blown
grade zufällig noch bei Galileo Big Pictures reingezappt und die Videoaufnahmen von damals gesehen. fassunglos.
wie kann so ein kleiner Mensch das überstehen??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 31. Jan 2019 13:10

sicher u.a. eine Familie, die sie unterstützt und auf eine bestimmte Weise erzogen hat (es ist zum Beispiel unglaublich, daß sie kein bißchen "verbittert" hinsichtlich ihrer Erfahrungen wirkt, sondern eine wahnsinnig optimistische Weltsicht zu haben scheint).

sidenote: kudos auch an all jene Weiße, die sich damals nicht (gänzlich) von dem idiotischen Rassistenmob haben einschüchtern lassen, sondern das Richtige getan haben (keine Ahnung, ob das da gestern erwähnt wurde, aber es hatte sich genau eine einzige (!) Lehrerin bereit erklärt sie zu unterrichten, während die anderen dies - entweder aus eigenen Überzeugungen oder aus Angst - ablehnten).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Jan 2019 15:22

ja, die ist auch zu Wort gekommen.

aber selbst mit Family-Backup und allem. wenn man sich den Rage Mob da anguckt?!
ein Benefit mag gewesen sein, dass sie noch zu jung war, um das vollumfänglich zu begreifen. sie hat ja eine Anekdote erzählt, wo sie einen Schulkamerad gefragt hat, ob er mit ihr spielen will und der meinte, das gine nicht?er dürfte nicht? weil sie schwarz wäre - und dass sie es *da* erst gecheckt hat, was überhaupt los ist.
diese Videos.... Peak White Entitlement. mein Gehirn will explodieren.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Feb 2019 04:58

TIL was ein "Persianer" ist. durch den Dings von Shopping Queen (BF guckt das immer).
TW die Grenzenlosigkeit menschlicher Abgefucktheit. >.<
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten