Sagt mal bitte... Slang Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Sagt mal bitte... Slang Edition

Beitrag von somebody » 27. Aug 2017 14:08

Falls Urban Dictionary, Wikipedia & andere Quellen im Internet einschließlich der Suchmaschine des Vertrauens nicht zum Ergebnis führen sollten, können möglicherweise UserInnen des Forums helfen.


Sagt mal bitte, was bedeutet Bronco, wenn weder ein Pferd, ein gleichnamiges SUV oder Football Team oder eine Sexualpraktik gemeint sind?

Ein Posting einer Userin deutet darauf hin, dass auch Angehörige der Polizei oder privater sogenannter Sicherheits-/Wachdienste gemeint sein können. Interpretiere ich das richtig?

Vielen Dank.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Aug 2017 14:25

Wie lautet der Kontext?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Aug 2017 14:28

Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 27. Aug 2017 14:29

In der Schweiz kann damit auch ein Motorradverein gemeint sein ("Broncos").

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Aug 2017 14:57

Wird wohl, Bullen werfen idR keine Musikboxen in Flüsse.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Aug 2017 15:26

Motorradverein könnte passen. Was mich irritiert, ist die Uniform. Für Outfitbestandteile von Angehörigen von Motorradvereinen ist mir Kutte geläufig. BTW, von Angehörigen privater Sicherheitsdienste ist leider einiges an illegalen Übergriffen bekannt, beispielsweise zertretene Smartphones/Kameras. Über in Flüsse werfen von Musik Equipment würde ich mich daher nicht wundern. Wer in D als natürliche Person oder privates Unternehmen einen Sicherheitsdienst für Eigenbedarf unterhält, wird von Gesetzen nicht an der Einstellung von zu unbefugter Gewaltanwendung tendierenden Personen gehindert. Polizeilich bekannte und einschlägig vorbestrafte Personen als Türsteher oÄ sind leider nur die Spitze des Eisbergs.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2017 15:35

vlt war das mit der kutte=uniform in bewusster jab von green.
ich dachte beim lesen des posts auch erst, cops wären gemeint, aber das mit der musikanlage kam mir dann etwas untypisch vor.^^
andererseits kenn ich auch nicht die verhältnisse in der schweiz. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Aug 2017 15:53

Klärt sich vielleicht gelegentlich auf. Wollte Greenfinch momentan nicht mit meiner Frage nerven.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 28. Aug 2017 08:07

Es gibt eine Security-Firma namens Broncos in der Nähe von Bern (bei Bedarf googeln nach Broncos Security). Möglicherweise sind die gemeint?

Ansonsten finde ich den Thread genial. Danke dafür! Ich verstehe wirklich häufiger Posts nicht. Speziell diejenigen von dir Illith bringen mich an meine sprachlichen Grenzen. Dieses Gemisch von Deutsch/Englisch/Jugendsprache (?) verstehe ich teilweise geschrieben nicht, obwohl ich zwei End-Teenagerinnen zu Hause habe.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Aug 2017 08:35

Ars hat geschrieben: Dieses Gemisch von Deutsch/Englisch/Jugendsprache (?)
Der offizielle Term lautet: Boardeignerinneneigener Slang.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten