DM Vegan-Info

Plausch & Palaver
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

DM Vegan-Info

Beitrag von Sam » 28. Okt 2017 00:29

Hey,

DM schreibt ja bei manchen Produkten, wie z. B. https://www.dm.de/klosterfrau-nervenruh ... 12030.html vegan hin, obwohl diese weder von DM sind oder sie als vegan deklariert sind.

Weiß von euch jemand woher DM die Infos hat?


Vielen Dank
LG ford :)

EDIT: Ich kenne mich mit den Zutaten, also ob diese vegan sind, nicht so gut aus, jedoch weiß ich z. B., dass Magnesiumstearat, welches auch in dem oben verlinkten Produkt, auch unvegan sein kann....
Bild

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Okt 2017 13:09

Ich würde einfach mal vermuten, dass DM bei den Herstellern anfragt
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Okt 2017 20:16

Hi ford,

vermutlich unterscheiden sich die Vegan Definitionen von Hersteller & dm.

Lt dm Vegan Definition sind Produkte vegan, wenn sowohl Produkt, als auch Produktionsprozess tierbestandteil- und tierversuchsfrei sind.
Suche Signatur.

Antworten