Katzen-Allergie-Test

Plausch & Palaver
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Katzen-Allergie-Test

Beitrag von Sam » 11. Nov 2017 07:19

Hey,

wir überlegen uns ob wir eine Katze aus der Katzenhilfe aufnehmen sollen. Jedoch bin ich gegen ziemlich viel Tiere allergisch und nun soll ich davor einen Allergie-Test machen. Ist ja auch sinnvoll, bevor ich am Schluss noch ausziehen muss, weil ich allergisch bin...

Jedoch möchte ich eig kein Allergietest machen, da die Stoffe, die getestet werden ja auch iwie "gewonnen" werden müssen.

Weiß jemand wie die "gewonnen" werden und wo man so einen Allergietest macht? Hautarzt?


Vielen Dank
LG ford :)
Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Nov 2017 08:09

Hi ford,

allgemeiner Katzenallergietest ist nicht zielführend. Wer auf Katze A problematisch reagiert, kann mit Katze B kompatibel sein. Du müsstest auf Kompatiblität mit der potenziell bei Euch einziehenden Katze getestet werden. Veganer Test könnte Kontakt zwischen der ausgesuchten Katze & Dir im Tierheim sein. Dabei sollten Deine Reaktionen & die Reaktionen der Katze beim Kontakt sowie Deine Reaktionen während der nächsten Tage nach dem Kontakt beobachtet werden.

Infos zum Thema:
https://www.peta.de/tierische-mitbewohner
Suche Signatur.

Antworten