SANDALEN : nur was für Ökos ?

Plausch & Palaver
Summerman
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018

SANDALEN : nur was für Ökos ?

Beitrag von Summerman » 15. Mär 2018 14:59

Hey Leute !

mein Thema hat ausnahmsweise mal weniger mit Ernährung zu tun; aber da es ja endlich wieder allmählich wärmer wird,
kleidet man sich ja auch luftiger u.a. offene Schuhe. mir ist folgendes aufgefallen :

in meinem Bioladen ( gleich um die Ecke ) sehe ich jeden Sommer sehr viele Stammkunden, die solche sogenannten Trekkingsandalen tragen -
sogar die beiden jungen Verkäuferinnen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir vielleicht auch solche Treter zu kaufen ( sind ja scheinbar sehr bequem ) -
in meinem Bekanntenkreis raten mir aber alle von solchen Sandalen ab. immer wieder höre ich dann, diese Sandalen seien furchtbar hässlich und das würde - angeblich - total lächerlich aussehen.

nun meine Frage an euch : tragt ihr im Sommer Sandalen / Trekkingsandalen ( die haben so Klettverschlüsse ) und wäre es echt sooo
" unansehnlich " wenn man die als Mann trägt ? :?:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Mär 2018 15:43

Hi Summerman, Treckingsandalen sind IMO in der Stadt OK.

Flipflops hingegen nicht. Beobachtete mehrmals, wie Menschen bei zügigem Gehen bzw bei Treppensteigen oder Aussteigen aus Verkehrsmitteln Flipflops verloren.
Suche Signatur.

Summerman
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Summerman » 15. Mär 2018 15:56

somebody hat geschrieben:Hi Summerman, Treckingsandalen sind IMO in der Stadt OK.

Flipflops hingegen nicht. Beobachtete mehrmals, wie Menschen bei zügigem Gehen bzw bei Treppensteigen oder Aussteigen aus Verkehrsmitteln Flipflops verloren.

hahaha.....hey....das habe ich aber noch nie gesehen, das jemand Flip-Flops beim Laufen "verloren" hat ( mein Kopfkino ! :D )

naja so Trekkingsandalen.....eigentlich sehen die Treter ja ganz sportlich aus.....dennoch höre ich immer sowas wie " Modesünde ".....No-Go....oder dann würde man wie n typischer Tourist aussehen usw.....ich verstehe diese Intoleranz nicht.

was ist so schlimm daran, sich jenseits des Mainstreams zu kleiden ?

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 15. Mär 2018 16:14

Die sieht man hier im Sommer so häufig, dass sie wohl eher keine Abweichung vom Mainstream sind. Aber ist im Privatleben nicht einfach relevant, ob die Sandalen Dir gefallen und ob Du sie bequem findest?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mär 2018 16:29

ist es nicht lachs, was irgendwer über deine Schuhe denkt?
fast alle außer mir finden meine Buffalo-Skaterschuhe potthässlich - #whocares ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Summerman
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Summerman » 15. Mär 2018 16:35

illith hat geschrieben:ist es nicht lachs, was irgendwer über deine Schuhe denkt?
fast alle außer mir finden meine Buffalo-Skaterschuhe potthässlich - #whocares ;)
nunja...eigentlich ist das in der Tat " lachs " :D - aber....und nun kommt das aber :

ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau, ob ich so Trekkingsandalen dann mit (dunklen) Socken tragen sollte oder doch lieber barfuß bzw. ohne Socken ?
ich frage bewusst deshalb, weil man ja auch Leute sieht, die in so Sandalen Socken tragen :kk:

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 15. Mär 2018 18:21

illith hat geschrieben:ist es nicht lachs, was irgendwer über deine [...] denkt?

Summerman
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Summerman » 15. Mär 2018 18:28

ja ! es ist " lachs " ! 8-) dennoch frage ich mich manchmal ob ich die mit Socken tragen soll oder barfuß ?
ich möchte nunmal nicht, daß ich doof angeschaut werde oder so :shock:

Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2017

Beitrag von Ryuzaki » 15. Mär 2018 18:53

Die Meisten, die ich kenne, finden, dass Socken mit Sandalen gar nicht geht. Scheint auch irgendiwe so ein Vorurteil zu sein, dass die Deutschen immer Socken in den Sandalen tragen. Aber, wie schon so treffend formuliert wurde:
illith hat geschrieben:ist es nicht lachs, was irgendwer über deine [...] denkt?

Summerman
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Summerman » 15. Mär 2018 18:56

und wie siehts Deiner Meinung nach besser aus ? also so rein von der Optik.....

Antworten