Traffic für veganen Blog???

Plausch & Palaver
Antworten
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Traffic für veganen Blog???

Beitrag von Sphinkter » 22. Mär 2018 17:39

Hallo,
ich habe paar Artikel über vegane Ernährung und Gesundheit verfasst und will natürlich auch pro vegan die Informationen voranbringen. Selten mal ein Link in einem Diskussionsforum gesetzt. Die Statistik ist echt frustrierend. Ein Artikel über die vegane Variante der Perfect Health Diet ging auf einmal ab mit 100 Besucher am Tag (die kamen alle von Google, kein Link in Foren etc.).
Dann habe ich Artikel die seit Wochen aktiv sind, die 0 Besucher haben :hmmpf:

Habt ihr Tipps mehr Besucher zu bekommen? Die Seite ist werbefrei, will damit nix verdienen, nur die vegane Ernährung voranbringen. Also ganz übel missionieren :P

Bin dankbsr für Tipps. Das Forum hier, dürfte die Nummer1 in D sein, zum Thema vegan.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Mär 2018 18:01

Sphinkter, erfolgreiches Promoten eines neuen veganen Blogs stelle ich mir schwer vor.

Du könntest die Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung ausschöpfen.

Du könntest Dein Blog hier im Unterforum Input in einem Thread vorstellen & in diesem Thread gelegentlich auf neue Artikel hinweisen.
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 22. Mär 2018 19:09

Das ist mal ausgesprochen nett :jubel:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mär 2018 20:57

genau.
und ich würde schätzen, ohne SocialMedia-Einsatz wird es auch schwer...
natürlich muss auch die Qualität des Contents stimmen, klar. und zwar sowohl inhaltlich, als auch die Verpackung - sprich angenehme Optik, ansprechende Aufmachung und vor allem Optiemierung für mobil.

die FB-Page für meinen (ersten) Veganblog dümpelte auch immer so unter Ausschluss der Öffentlichkeit herum. dann kam es zu dem glücklichen Zufall, dass Jerome E. eine Grafik von mir ungefragt auf FB genutzt hat und als Wiedergutmachung dann meine Page seinen Followern empfohlen. das hat einen beachtlichen Schwung Follwer reingebracht, was mir wiederum einen Werbegutschein von FB eingebracht hat - und mittlerweile bin ich immerhin vierstellig. (ist wegen meiner anderen Projekte leider etwas abandonned seit einer Weile)
manchmal ist es also auch einfach Glück.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 22. Mär 2018 21:16

ist vierstellig viel?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 22. Mär 2018 22:33

Werbegutschein auf FB? Ich finde deren Werbung immer.......seltsam. Ich klick da nix an.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mär 2018 23:01

es wird zunehmend schwierig, ohne Geld auf den Tisch zu legen Reichweite zu bekommen bei FB. und es bringt eben Follower - die dann mit Glück auch bleiben.

slarti - naja, "viel" ist natürlich relativ. in irgendeiner nennenswerten Liga spielt man damit natürlich nicht mit^^ aber ein komplettes Mauerblümchen (für diesen Nischenmarkt) ist man damit zumindest auch nicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 25. Mär 2018 20:23

illith hat geschrieben:es wird zunehmend schwierig, ohne Geld auf den Tisch zu legen Reichweite zu bekommen bei FB.
Den Eindruck habe ich auch bei Youtube. Ich glaube da kann man mit Geld viel am Ranking machen.

Antworten