Umfrage zur Sommerzeit

Plausch & Palaver

Wie findet Ihr die Umstellung der Zonenzeit auf Sommerzeit?

Umfrage endete am 24. Apr 2018 11:32

crackbrained
1
10%
cool
0
Keine Stimmen
meh
3
30%
neutral
3
30%
shitty
3
30%
wonderful
0
Keine Stimmen
wtf
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 26. Mär 2018 12:33

Mir hingegen ist es völlig egal, wann es abends dunkel wird. Aber meine Kinder verlassen morgens um sieben Uhr das Haus. Und da wäre ich froh, wenn das im Hellen geschähe.
Deshalb: pro dauerhafte Winterzeit.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Sep 2018 18:17

sagt mal... könnte es sein, dass etliche Leute pro dauerhafte Sommerzeit gestimmt haben, weil sie damit irgendwie positive Sommer-Assoziationen verbinden? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Sep 2018 18:21

Ja die Argumente sind alle sehr krude.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Sep 2018 18:36

illith, ja, so etwa stelle ich mir das auch vor. Daran, dass sie dann öfter bei Dunkelheit aufstehen bzw zur Arbeit/Uni/Schule müssen, dachten viele nicht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Sep 2018 18:39

die umfrage ist eh nicht repräsentativ.
Think, before you speak - google, before you post!

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 15. Sep 2018 18:42

Für mich ist es empirisch belegt, dass es nach Beginn der Sommerzeit wärmer, aber nach dem Ende der Sommerzeit immer kälter wurde.

Somit wäre es doch folgerichtig, dass wir bei andauernder Sommerzeit etwas wärmere Winter hätten......

Und ja: Besonders in F und E klagen viele darüber, dass sie sich ja mit der Sommerzeit noch mehr von der geografisch passenderen Greenwich-Zeit entfernen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Sep 2018 22:21

für mich isses ja aufgrund meines Lebenswandels echt relativ lachs - Hauptsache, die Umstellung wird abgeschafft^^
und wenn ich weder Tageslicht abbekomme in meiner Wachphase, spar ich dadurch bares Geld! :mg: (hochwertiger UV-Schutz ist teuer...)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Sep 2018 20:57

Im Frühjahr 2019 wird wenn alles gut geht die Uhr zum letzten mal umgestellt.

m April 2019 werden die einzelnen EU-Mitgliedsstaaten abstimmen, ob diese die Zeitumstellung abschaffen oder beibehalten wollen.

https://m.tagesspiegel.de/politik/ende- ... 08090.html
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Sep 2018 21:17

aber es hieß doch irgendwie schon, dass es ab '19 keine Zeitumstellung mehr geben soll :/
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Okt 2018 05:31

Die diesjährige Umstellung von CEST zu CET brachte leider wieder meinen Tag Nacht Rhythmus durcheinander.
Suche Signatur.

Antworten