Umfrage zur Sommerzeit

Plausch & Palaver

Wie findet Ihr die Umstellung der Zonenzeit auf Sommerzeit?

Umfrage endete am 24. Apr 2018 11:32

crackbrained
1
10%
cool
0
Keine Stimmen
meh
3
30%
neutral
3
30%
shitty
3
30%
wonderful
0
Keine Stimmen
wtf
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mär 2020 11:53

oh, isses schon wieder soweit?
wie und erst Hoffnungen gemacht wurden..... :grumpf:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mär 2020 12:35

illith, EU Kommission & Parlament beschlossen meines Wissens Abschaffung der Zeitumstellung ab 2022, 2021 sollte letztmals umgestellt werden. Ob D & die anderen EU Länder dies bis dahin umsetzen, das ist die spannende Frage.


@Rosiel

Rosiel, vielen Dank für den Hinweis. Ich ging von gestriger Umstellung von EET auf EEST durch alle Länder in dieser Zeitzone aus. Dem ist also nicht so. Wieder etwas gelernt. Zumindest Israel, Palästina & Syrien
stellten diese Nacht um.


@vegabunt

vegabunt, wie ist denn die Stimmung im Zusammenhang mit der Zeitumstellung in CH? Könnte die Zeitumstellung theoretisch via Volksbegehren abgeschafft werden?
Suche Signatur.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 27. Mär 2020 12:47

Die meisten in meinem Umfeld sind dafür es abzuschaffen, da eh in der heutigen Zeit obsolet und nur verwirrend. Ich denke mal bei dieser Abstimmung würde "ich" ausnahmsweise gewinnen. ;-)

Aber es ist auch eine Frage, was nun Europa macht und ob jedes Land seinen eigene Kuchen bäckt. Wir werden wohl kaum im Alleingang vorgehen, das macht wenig Sinn.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mär 2020 12:52

vegabunt, so, wie ich es mitbekam, sollen nicht alle EU Länder Abschaffung der Zeitumstellung beabsichtigen.
Suche Signatur.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 27. Mär 2020 13:44

So wie ich das sehe, ist für uns vor allem wichtig, was D, F, I und A macht.

Ein bekannter Schweizer Aktivist fordert sogar sie per Notstandsrecht für dieses Jahr auszusetzen.
https://www.nau.ch/news/schweiz/bag-mel ... e-65684846

Ich halte das für den falschen Weg, auch wenn mir Armin sonst sympathisch ist, denn er trägt das Herz schon auf dem richtigen Fleck, wie man bei uns sagt. ;-)
► Text zeigen

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 27. Mär 2020 14:27

Wäre ja nicht schlimm, wenn man die zusätzliche Stunde sonntags hinzufügen würde und die andere montags während der Arbeitszeit abzieht. Aber dann kollabiert wieder die Volkswirtschaft und alle müssen sterben.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2020 18:00

ach cool, morgen ist ja endlich soweit :heart:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mär 2020 03:58

LÖL
ich stellte grade mit entsetzen fest, dass ich wohl mal wieder in eins dieser Internet-Zeitlöcher gefallen bin. stimmt ja aber gar nicht (bzw nur graduell). :D gut dass du mich dran erinnert hast :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Okt 2020 04:59

Wieder Zeitumstellung. :roll:

Bin gespannt, ob innerhalb der EU Einigung über künftige Regelung erzielt wird.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 25. Okt 2020 10:29

ich hätte sie mal wieder glatt ausfallen lassen, hatte das für diese Nacht gar nicht auf dem Schirm.
Zum Glück stellt das Handy ja selbstständig um :D
don´t worry, eat curry!

Antworten