Was macht ihr so beruflich?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Apr 2018 12:25

Das wäre sehr unwahrscheinlich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Apr 2018 14:32

Das waren meine Bedenken als ich das video das erste mal sah. Also ich hätte nichtmal so sehr Angst selbdt bestraft zu werden, aber das der Kindergarten bestraft würde.

Vielleicht ist die Regierung in China liberaler geworden!? Als aussenstehender kann man das immer so schlecht beurteilen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Apr 2018 12:46

wie... sollte es denn Naranja, die einen Nebenjob für ihr Studium sucht, auch in irgendeiner Form helfen, wenn es in Südchina....? *mind:boggles*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

tibo
Beiträge: 169
Registriert: 02.02.2014

Beitrag von tibo » 12. Apr 2018 13:39

Frag mal bei den örtlichen (Grund-)Schulen nach. Sprachlernförderkräfte wurden zuletzt zum Beispiel dringend gesucht und bei uns an der Schule gibt es beispielsweise auch einen hohen Bedarf an Pädagogischen Mitarbeiter*innen. Und diese Stellen sind oft genug gar nicht so öffentlich / offensichtlich ausgeschrieben.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Apr 2018 13:47

Hallo Sonja,

für Studentin deutsche & englische Sprache kommen IMO von der Fachrichtung her prinzipiell primär klassische Nebentätigkeiten wie Nachhilfe & im universitären Umfeld in Betracht.

Was mir spontan noch in den Sinn kommt, ist zB Tätigkeit als Korrektorin für im Eigen-/Kleinverlag veröffentlichende AutorInnen.

Als Veganerin könntest Du darüber hinaus Initiativbewerbungen um Nebentätigkeiten bei lokalen Unternehmen im Bio-/Veganismussektor starten.

Unabhängig von der Fachrichtung natürlich Nebentätigkeiten wie Kasse im Lebensmittelmarkt etc oder Einzelhandel allgemein.

Viel Erfolg.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 12. Apr 2018 14:01

Hallo Naranja, in eurer Uni gibt es doch sicher auch eine digitale Lernplattform, z. B. StudIP. Bei uns gibt es dort zu Hauf Jobangebote (schau mal unter "Schwarzes Brett" - Jobbörse). Viel Glück! :up:

Josiii
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2018

Beitrag von Josiii » 11. Mai 2018 16:23

ich studiere Jura und arbeite nebenbei bei Edeka

Antworten