App-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

App-Thread

Beitrag von illith » 10. Mai 2018 03:13

ich krieg die Krise - gerade bin ich mit meiner weit hinterherhängenden Einspeisung meiner Kontenbewegungen fertig, da stelle ich fest, dass meine geliebte App für diesen Zweck, "Watch Your Cash", offenbar eingestellt wurde. (im PlayStore nicht mehr zu finden) :evil:

habt ihr Empfehlungen, für Android?
wichtig ist, dass ich meine Umsätze Kategorien zuordnen kann und dann addierte Zusammenfassungen dieser Kategorien und auch soas wie Monats- und Jahresübersichten anzeigen lassen kann.

*trauerflor*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 10. Mai 2018 09:15

Ich hab "mein Haushaltsbuch"
Man könnte da glaub all das machen wie du sagst aber ich hab es nicht konsequent genug durchgezogen.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Mai 2018 09:44

illith, meinst Du WatchYourCash von Bastian Hinterleitner? Die App ist noch im Store. Wird jedoch offenbar nicht weiterentwickelt. Hast Du 3 separate Worte statt Schreibweise ohne Leerzeichen in Suche eingegeben?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Mai 2018 10:52

Vielleicht hilft dir die Nubon App,
damit kann man Kassenbons digital mit abspeichern, digitalisieren/scannen und ein haushaltsbuch gibts da auch noch. Solltest du kundenkarten für rabatte haben gibts die damit such digital.

Ein paar banking apps haben aber auch echtzeit kontobewegungen und da kann nan das auch mit archivieren denk ich mal. Mir fällt aber gerade nur number 26, das kann man auch ohne konto dort nutzen, weiß aber gerade nicht ob man dazu ständig eingeloggt sein muss.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Mai 2018 12:18

VegSun, N26 hatte nachgewiesene Sicherheitslücken. Ich weiss nicht, ob diese Sicherheitslücken wirksam behoben wurden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mai 2018 18:04

somebody, ich war offenbar zu vorschnell :drop1:

aber komisch dass das bei der Schreibweise trotzdem überhaupt nicht angezeigt wird :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Mai 2018 19:29

illith, Schwierigkeiten beim Auffinden von Apps im Play Store hatte ich in der Konstellation abweichende Schreibweise durch fehlende bzw zusätzliche Leerzeichen bei nicht sehr verbreiteten Apps leider schon öfter. Andererseits liefert die Suche nach verbreiteten Apps nach Eingabe der ersten 3 bis 5 Zeichen sehr häufig die von mir gesuchte App.


@topic

Habt Ihr schon für Google News das vergangenen Dienstag angekündigte Update auf 5.0.0 bekommen? Wird seit Dienstag verteilt. ZZ warte ich noch drauf. Lt Google stark verbessert, erste UserInnenberichte aus den USA teils positiv, teils negativ.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 11. Mai 2018 20:54

Toll, wollte Nubon ausprobieren, aber dir Bestätigung E-Mail, wo ich einen Aktivierungscode anklicken muss ist komplett in html code.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mai 2018 23:07

STRG+F -> http ;)

edit:
achso - falls auf dem Handy, dann halt mit "auf Seite suchen" im Browser.
falls es ne Mail-App ist, musst du halt äugisch suchen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 11. Mai 2018 23:37

Ich find den Anfang vom Aktivierungslink,
aber weiß nicht wo er endet.

Nach kopieren dessen was danach aussah kam irgendne Fehlermeldung der website selber, das meine emailadresse nicht gefunden wurde oder so ähnlich.

Edit: Ist die App von Gmx und ich weiß gerade das Passwort nicht mehr, sonst hätt ichs auf der Website oder in ner anderen email app ausprobiert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten