Progressive Muskelentspannung - Links?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Progressive Muskelentspannung - Links?

Beitrag von illith » 25. Sep 2018 17:30

meine Therapeutin hat mir Hausaufgaben aufgegeben T____T

auf Youtube gibts da sicher etliches, aber vlt hat ja jemand eine besondere Empfehlung :)
ich soll min. 20-30min Ganzkörper, idealerweise jeden Tag aber Minimum 3x/W. >.>
ich soll was ohne zu edoterisches Gedüdel nehmen ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Sep 2018 17:42

https://www.tk.de/techniker/gesund-lebe ... ad-2021142

Mir persönlich ist es etwas zu schnell gesprochen, aber das kann man ja ggf. etwas runterdrehen.
PMR ist mein Entspannungsmittel der Wahl, wenn ich sehr angespannt bin.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2018 17:46

machst du mit oder ohne Musik?^^

ich hab ja immer so einen Horror Vacui :D 20min einfach daliegen und (fast) nichts machen - Tortur!! xDD (darum kann ich auch kein Cardio machen^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Sep 2018 17:49

Ohne Gedudel, das lenkt nur ab xD
Ich finde, man macht ganz viel dabei!
Man sieht es nur nicht von außen.
Der Sinn ist ja, sich sehr darauf zu konzentrieren, wie sich An- und Entspannung anfühlt, deswegen ist die ganze Aufmerksamkeit darauf gerichtet.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2018 18:01

Frau T. findet es auch besonders für mich geeignet, weil ich ja "verliebt in Muskeln" wäre. xDDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Sep 2018 18:02

ROFL :'D:
Also die Begründung ist originell xD
enter the void.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Sep 2018 18:19

Find ich auch lustig :D. Hatte die Hausaufgabe auch mal und habs schlichtweg nicht durchgehalten. Alleine, mit den aufgenommen Worten ausm smartphone, werd ich immer ziemlich nervös.
Ich an deiner Stelle würde mir Hilfe von der Yogamutter holen. Das hilft mir. (also nicht deine Mutter, sondern Yoga)
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Sep 2018 18:28

dehnen tust du aber, oder? da steht man ja auch 30 sekunden rum und konzentriert sich auf die dehnung. btw vlt wäre yoga ne alternative? das ist auch ruhig, aber man macht wenigstens bisi was.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Sep 2018 18:32

sagmal du hast mich nicht vielleicht auf ignore vampy? (ist n bisschen, wie:"schläfst du schon", aber was solls)
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Sep 2018 19:09

ich hab das gelesen, aber wenn es als quelle ausm #vactbook kommt ist das doch viel überzeugender als der ratschlag von so nem random internetdude.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten