erste hilfe

Plausch & Palaver
Antworten
Benutzeravatar
Re.Flux85
Beiträge: 98
Registriert: 24.10.2018

erste hilfe

Beitrag von Re.Flux85 » 25. Okt 2018 07:48

hallo, ich habe gerade ein training in erste hilfe hinter mir. ich war erstaunt dass von meinem ersten training vor über 10 jahre nichts oder nur ganz wenig übrig war. habt ihr sowas auch mal gemacht oder musstet ihr das schon mal anwenden?

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Okt 2018 07:58

Training hab ich schon öfter gemacht, n bisschen was bleibt ja doch hängen, hab Mal wen aus'm Wasser gezogen, wiederbelebt hat der Bademeister. Sonst war nie n Riesennotfall.
Muh!

Benutzeravatar
Re.Flux85
Beiträge: 98
Registriert: 24.10.2018

Beitrag von Re.Flux85 » 25. Okt 2018 08:23

cool, dass du das regelmässig machst. das habe ich jetzt auch vor (spätestens in 2 jahren wenn mein zertifikat abläuft).

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 25. Okt 2018 12:28

Ich bin in der Arbeit Ersthelfer, dadurch bekomme ich relativ regelmäßig Auffrischungsschulungen.
Was ich dabei etwas "nervig" finde ist, dass es immer wieder Änderungen hin und her gibt z.B. was das Thema Beatmen & Herzdruckmassage gibt.
Das macht nichts einfacher, sondern verunsichert die Leute nur, weil dann am Ende keiner mehr so richtig weiß, was man jetzt machen sollte.
Mal heißt es Beatmen und Herzdruck im Wechsel, dann heißt es nur Herzdruck, dann heißt es aktuell noch Beatmen und Herzdruck aber das wird wahrscheinlich beim nächsten Beschluss dazu geändert, oder nur beides, wenn man mindestens zu zweit als Ersthelfer vor Ort ist usw.

Anwenden musste ich zum Glück noch nie was davon so richtig
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Okt 2018 18:09

ich hab das vor 13 jahren fürn führerschein gemacht und weiß eigentlich nix mehr. ich fänds gut wenns zur pflicht wird, dass jeder führerscheininhaber alle 10 jahre nen auffrischungskurs macht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Okt 2018 18:44

Pff nur wegen den stodaran
Muh!

Antworten