der gute-Tat-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Jul 2019 06:14

Das war wirklich toll von Dir, Silke!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Jul 2019 11:17

+1 was die anderen sagen. trotzdem natürlich traurig um die Katze.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 18. Jul 2019 12:20

Ich hoffe, die Nachbarin hat sich von dem Schreck inzwischen einigermaßen erholt. Seit Montag sind wir uns noch nicht wieder über den Weg gelaufen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 18. Jul 2019 14:13

pashu hat geschrieben:
15. Jul 2019 21:56
Oh f.ck... :( Aber das war so toll von Dir, dass Du Deine Nachbarin nicht allein gelassen hast.
+ 1 :heartflag:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Nov 2019 17:50

an der haltestelle gewartet, frau sprintet zu der noch stehenden tram (ich wollte die nächste nehmen). drücke nochmal den türöffner und halte ihr die tür auf, sie mich voll angelächelt und bedankt.

und: rezept vom arzt holen wollen; das mädel an der rezeption hat erst telefoniert, sich danach entschuldigt, dass es noch etwas dauert und ich bloß total nett "Kein problem, machen sie ruhig erstmal fertig" - hatte eh frei. sie hat sich nachher nochmal entschuldigt, ich nochmal "gemacht werden muss es eh, und wenn man ständig was zwischendurch macht, vergisst man dann noch die hälfte, das geht schon klar". ich hasse es selbst, wenn leute drängeln.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Nov 2019 01:01

ich mags, einfach kleine Nettigkeiten im Alltag zu verteilen. :) die Leute rechnen ganz oft gar nicht damit und sind ganz überrumpelt und dankbar :D
fast mein Standard-Move ist, Leute mit wenig Sachen an der Kasse vorzulassen (mein Einkauf ist ja meistens recht enormous^^). heute auch wieder - den ersten musste ich praktisch überreden, der zweite hat dankend abgelehnt, da er Zeit hätte, hat aber auch noch einen netten Spruch gemacht.
das sind so kleine Micro-Glanzlichtchen für mich und ich hoffe immer auf einen kleinen Dominoeffekt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Nov 2019 02:27

aber kennst du das, dass leute ne salami und n schnitzelbrötchen aufm arm haben und dann so denkst nee, der hat das jetzt nicht verident dass ich ihn vorlasse?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 28. Nov 2019 09:56

illith hat geschrieben:
28. Nov 2019 01:01
ich mags, einfach keine Nettigkeiten im Alltag zu verteilen. :) die Leute rechnen ganz oft gar nicht damit und sind ganz überrumpelt und dankbar :D
:D
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Nov 2019 11:50

oh xDD

Vampy, darauf hab ich noch nie geachtet... (ich glaub sowas 'Eindeutiges' war bisher auch noch nicht dabei)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Nov 2019 14:33

Normalerweise lasse ich an der Lebensmittelmarktkasse Menschen mit einem/wenigen Artikeln vor.

Menschen mit nur Waren aus der Fleischabteilung oder mit nur Alkohol/Tabak fallen mir öfter auf. Ich war noch nicht in der Verlegenheit, entscheiden zu müssen, ob ich sie vorlasse.

Seit meiner letzten Aktivität in diesem Thread beschenkte ich Praxismitarbeiterinnen, Sekretärinnen & die Damen der Postagentur mit veganen Doppelkeksen, den DHL Mann & für mich tätige Handwerker mit kleinen finanziellen Zuwendungen. 2 x fuhr ich ältere Menschen aus der Nachbarschaft zu Facharztpraxen in Nachbarstädten & holte sie dort wieder ab. Meinen Marmeladenüberbestand spendete ich der Tafel.


@katjes

katjes, vielen Dank für die Anregung in einem anderen Thread.

Eine lokale Einrichtung der Obdachlosenhilfe gibt es hier nicht. Obdachlose Menschen scheint es vor Ort nicht zu geben. In der Altstadt ist eine WG ehemalig obdachloser Menschen, die angeblich heute alle arbeiten oder im Hartz IV Bezug sind. Sporadisch begegnen mir morgens beim Laufen auf der Durchreise befindliche obdachlose Menschen. Falls sie ansprechbar oder hilfebedürftig wirken, spreche ich sie an. Meist fragen sie mich nach geöffneten Imbissen, den Weg zum Sozialamt ... Wenn sie mich nach Geld fragen, schenke ich ihnen den 5 oder 10 Euro Schein, den ich normalerweise im Schlüsselmäppchen dabei habe.
Suche Signatur.

Antworten