der gute-Tat-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 9. Mär 2020 17:33

Meiner Hausarztpraxis 2 Pakete Schutzmasken aus 2009 verschenkt, da diese selber nur noch 300 Stück haben und diese eh nichts nützen für uns Normalbürger*innen. Die haben sich total gefreut. So war meine Paranoia 11 Jahre zuvor jetzt doch noch hilfreich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Mär 2020 21:00

wow :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Jun 2020 20:39

aufm rückweg während der fahrt mitm taschentuch den lenker trockengewischt weils zwischenzeitlich geregnet hatte und wollte das in nem mülleimer neben ner parkbank entsorgen - seh ich irgendwas drin bewegen - war ne maus drin! die ist erst hochgehüpft, dann hat sie sich unter dem müll der komplett nass war versteckt. der eimer war ca. nen halben meter hoch, zu hoch zum hüpfen.
da ich keine chance hatte sie zu greifen und auch keine lust hatte im müll rumzustochern hab ich dann einfach den eimer genommen, der in ner halterung steckte, und mit der öffnung zur seite auf den boden gelegt damit sie rauskann. liegt da halt n mülleimer rum, ist in frankfurt jetzt kein seltenes bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2020 22:21

wie gut, dass du es bemerkt hast :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Aug 2020 20:19

wenn man, wie meine Wenigkeit, aktuell immer ein paar (Einweg)Masken im Rucksack hat, läuft es darauf hinaus, daß man diese sehr regelmäßig an andere verteilt bzw. verteilen kann (heute erst wieder erlebt, als eine Frau mit ihren Kindern im Aldi war und das Tragen des jüngsten etwas schwierig war, da sie offenbar keine Maske dabei hatte und sich irgendwie mit der einen Hand ihr shirt vors Gesicht zu halten versuchte). :)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Sep 2022 21:42

Fand heute beim Morgenlauf in der Nähe einer Kneipe eine Geldbörse mit über 200 Euro Bargeld, Personalausweis, Führerschein, Zahlungskarten.

Eigentümer steht im Online Telefonbuch. Rief ihn an. Er holte sich seine Geldbörse am Nachmittag bei mir ab.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Sep 2022 21:51

wie schön :)

gabs Finderlohn?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Sep 2022 22:18

Hat er angeboten. Ich verzichtete.

Ich finde bemerkenswert, in der Zeit, in der ich frühmorgens oder nachts laufe, fand ich bisher 4 Geldbörsen mit Ausweisen, ferner 1 Goldring, mehrmals Banknoten. Die Geldbörsen wurde ich direkt an die EigentümerInnen los, den Goldring gab ich im Bürgerbüro ab (er wurde abgeholt, die Eigentümerin bedankte sich mit Brief), Banknoten ab 10 Euro gab ich im Bürgerbüro ab (erhielt sie, da nicht abgeholt, spendete das Geld).
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Sep 2022 22:50

was ist denn das für eine Strecke?! :D wenn du eine unehrliche Haut wärst, könntest du mit Joggengehen deinen Lebensunterhalt verdienen :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Sep 2022 23:03

illith, das sind verschiedene Strecken, auf denen ich in Stadtteilen & in der Kernstadt an Kneipen, anderen Lokalen, deren Parkplätzen vorbeikomme.

Zur Deckung meiner Lebenshaltungskosten hätte es die Jahre über nicht ausgereicht.
Suche Signatur.

Antworten