der gute-Tat-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

der gute-Tat-des-Tages-Thread

Beitrag von Vampy » 12. Feb 2019 20:54

hab heut morgen nen podcast gehört, in dem einer erzählt hat, dass beim drive in der typ vor ihm für ihn mitbezahlt hat und er sich krass drüber gefreut hat. der typ wusste gar nicht, wer er war und hat ihn auch nicht gesehen.
hat mich dran erinnert, dass ich bei meinem arzt mal ne packung kippen adressiert "an die gestresste arzthelferin" eingeschmissen hab - ohne absender - und mir vorgestellt macht, wie die guckt wenn sie den umschlag aufmacht.

deshalb dachte ich, wir machen einen thread mit guten taten, egal ob anonym oder nicht.

heute: schicht mit einem kollegen getauscht, damit er fußball gucken kann. ich hatte erstmal nein gesagt, weil ich eigentlich keine lust hab, so spät zu arbeiten, dann dachte mich mir aber ach geht schon und ihm ist fußball halt wichtig und hab dann doch ja gesagt. ich hab mit dem sonst nicht viel zu tun, aber er ist nett und man hat ihm angemerkt, dass er sich gefreut hat.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Feb 2019 21:08

:*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 12. Feb 2019 22:52

Eher der Humblebrag-Faden :undweg:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Feb 2019 00:02

voll die schöne thread Idee :heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2019 01:01

nice :)
Zigaretten verschenken finde ich allerdings nicht gut.

ich bin vorletzte Schicht abends spontan eine Stunde früher in dem Dienst gekommen, so dass der Kollege früher Feierabend machen konnte. es hat seinen Effekt nicht verfehlt, er ist mir fast um den Hals gefallen.^^ (und er hatte kurz vorher dem Schutzbefohlenen noch drin Leid geklagt, wie spät er erst zu Hause sein würde)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2019 01:02

auf meinem iPod Touch hatte ich mal eine App für tägliche kleine gute Taten... :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 13. Feb 2019 12:56

Hm. Ich geb der Bettlerin, die auf meinem Weg zur Arbeit liegt, immer 1-2 Euro. Zählt das?
Mittlerweile kennt sie mich und strahlt auch schon, wenn sie mich sieht. Das ist mir immer unangenehm, weil ich ja eigentlich finde, dass niemand an der Straße sitzen müssen sollte (also politisch, jetzt).
Irgendwann setz ich mich mal dazu (jajaja, ich gebe zu, wenns wärmer wird und die Gefahr einer Blasenentzündung nicht mehr so gegeben. Ich Wohlstandskind)...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2019 16:16

klar zählt das :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Feb 2019 17:39

Vampy, vielen Dank für Deine Anregung. :) :*:

Letzte Woche schenkte ich den Damen in der Postagentur je 1 Rolle vegane Doppelkekse von dm. Feedback war positiv. Eine syrische Familie fuhr ich mit ihren Einkäufen zu ihrer ca 4 km vom Lebensmittelmarkt entfernten Wohnung. Die Kinder waren begeistert.

Doppelkekse/Schokolade nehme ich im April für die Damen in der Arztpraxis anläßlich Blutabnahme etc für Labordiagnostik mit.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 25. Feb 2019 13:44

Wow, du bist ja lieb zu den Menschen :heart: :*:

Antworten