der gute-Tat-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mär 2019 11:55

ebendies.

ich mags auch, solche kleinen 'guten Taten' zu machen, wie Leute an der Kasse vorlassen (ich hab ja meistens nen Rieseneinkauf^^). oder wo ich noch häufiger mit den Schutzbefohlenen einkaufen war, dass die dann älteren Leuten mit dem Verladen derer Einkäufe geholfen haben.
manche Leute sind dadurch völlig aus der Bahn geworfen :D :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Mär 2019 12:19

Ich weiß nicht genau, ob das eine gute Tat oder auch ein bisschen dämlich war: Gestern hab ich im Netto-Eingangsbereich ein Portemonnaie gefunden und sofort an der Kasse abgegeben. Es war recht groß und sah sehr teuer und prallgefüllt aus. Hinterher dachte ich, ich hätte ja mal reingucken und nach einer Adresse schauen können, um es der Besitzerin hinzubringen (in Erwartung eines Finderlohns :blush: ).

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 25. Mär 2019 20:10

Ich wollte heute zu Decathlon und auf dem Parkplatz versuchte eine Frau einen Boxsack einzuladen und das funktionierte nicht wirklich, so dass sich der Einkaufswagen schon fast selbstständig machte, da bin ich eilenden Schrittes hin und hab geholfen das Ding einzuladen. Uncool: sie sagte, da kommt die Frau der Tat, die Männer wären alle vorbei gegangen.
Ich finde ja uncool, dass offensichtlich alle vorbei gegangen sind, hab das aber nicht gesagt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Apr 2019 21:34

hab mir jetzt 5x werbevideos auf yt laufen lassen, weil ich meinen lieblingskanal unterstützen will
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 3. Apr 2019 12:30

:up:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 14. Apr 2019 11:55

Ich weiß nicht, ob das zählt und bin bei sowas normalerweise eher zurückhaltend.

Nach meiner gestrigen Foodsharing Abholung,
wo Gebäck mit Sucuk Wurst und Türkischer Pizza bei war bei dem Obdachlosen Frühstück abgegeben.

Das war das erste mal heute und ich schreib das jetzt nicht jedes mal hier rein
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 18. Apr 2019 13:56

Heute 3 T-shirts in der Stadt gekauft, alles armed Angels. (jawoll ich will das als gute Tat zählen lassen :) )

ach und erstmal beim Arzt mit nem alten Mann im Wartezimmer länger unterhalten. Der war mitteilungsbedürftig, hat wohl auch nicht mehr so viele Lebende Verwandschaft etc und hat sich gefreut, sich etwas austauschen zu können.
Muh!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Apr 2019 14:19

Ich habe in der Bahn meine Sachen nicht auf den Nebenplatz gelegt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Apr 2019 20:31

Hab heut nen Gullideckel wieder eingehängt. Den hat ein Volksfestbesucher rausgerissen, damit er bis zur Schulter im Kanal nach seinem Handy fischen kann.
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Apr 2019 22:39

wtf?!

der war aber sehr betrunken, oder?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten