Unantastbarkeits Bistro

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Mär 2019 19:16

freiheitsberaubung ist freiheitsberaubung und keine misshandlung. kinder dürfen nunmal nicht alles machen wozu sie bock haben. da fängt die freiheitsberaubung schon an wenn die eltern sie um 9 ins bett schicken obwohl sie gern noch vorm fernseher sitzen würden. komischerweise gehen die meisten kinder gerne zur schule und es gibt in den allermeisten ländern eine schulpflicht. könnte einen grund haben.
es ist ja keine problem, wenn du deine meinung äußerst, dass schulpflicht doof ist, aber hör doch auf mit dieser billigen polemik und dramatisierung. damit machst du dich nur lächerlich.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 26. Mär 2019 21:08

Verwechselst du einen grundsätzlichen Willen, lernen zu wollen, der vielen durch die Schulpflicht abtrainiert wird, mit dem Zwang, zur Schule zu müssen?
https://www.blick.ch/news/ausland/famil ... 06211.html Wieso also nicht einen Tag früher abfliegen und die Kinder in der Schule krank melden? Dieser Trick kann aber nach hinten losgehen, wie zehn deutsche Familien jetzt feststellen mussten.

Kontrolle am Flughafen
Vergangenen Donnerstag und Freitag merkten Beamten bei der Ausreisekontrolle am bayrischen Allgäu Airport, dass viele Kinder im schulpflichtigen Alter sind. Das berichtet die «Bild».

Der Verdacht bestätigte sich. «Bei den entsprechenden Überprüfungen konnte festgestellt werden, dass die Kinder unentschuldigt vom Unterricht fern geblieben sind», teilt die Polizeiinspektion Memmingen am Samstag mit.

Jetzt reicht die Polizei zehn Anzeigen gegen die Eltern ein.
Wie denn erst wenn Kinder überhaupt nicht zur Schule wollen? Die Antwort:
Eltern wurde Sorgerecht entzogen wegen Homeschoolinghttps://www.aktion-kig.eu/2012/10/elter ... gen-wegen/Das Jugendamt kann den Schulbesuch gewaltsam
durchsetzen und darf jederzeit in die Familienwohnung eindringen und sie auch
durchsuchen.
Nur eines von vielen Beispielen, dabei verweigern nur wenige der Kinder die nicht zur Schule wollen die Schule. Warum wird dieses Problem so kleingeredet? Und wie gesagt ich habe schon viel zu dem Thema geschrieben, warum nur freiwillig und aus eigenem Interesse gelerntes effektiv und langfristig gelernt wird, in der Schule ist genau geregelt ob, was, wann und wie das schließt freiwilliges lernen weitgehend zumindest für extrem viele aus, und eben man beachte Mobbing. Und die ganzen Fälle, weiteres Beispiel:
https://www.blick.ch/news/schweiz/die-m ... 23498.htmlEine Mutter steht vor dem Bett ihres Sohnes. Seit über einem Jahr hat Kevin* (13) nicht mehr darin geschlafen. Er war nicht mehr daheim, seit Polizisten den damals Zwölfjährigen am 25. März 2013 in Handschellen abführten.

Anna Schmid* (39) sagt: «Es ist unfassbar, was mein Sohn und ich durchmachen müssen.»

Der Albtraum begann für die alleinerziehende Mutter vor zwei Jahren. Damals wurde Kevin der Primarschule verwiesen – er hatte den Unterricht gestört. «Er war unterfordert», sagt seine Mutter. Die damaligen Vormundschaftsbehörden beschlossen, Kevin in ein Heim einzuweisen.
Bis heute kann Anna Schmid nicht glauben, dass so etwas in der Schweiz passiert. Sie ist nicht allein. Hunderte anderer Eltern kämpfen gegen die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden (KESB). Vergangene Woche wurde ein ähnlicher Fall publik: Die Polizei führte einen Achtjährigen aus der Schule ab und brachte ihn in eine Pflegefamilie.
Ab nach Nordkorea mit Jedem der das befürwortet, dort könnt ihr die von Nazis in Deutschland eingeführte Schulpflicht feiern und als erwachsene demonstrieren wie toll ihr staatlichen Freiheitsentzug und staatliche Erziehung findet

Alles Liebe und viel Glück

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Mär 2019 22:32

Unantastbarkeit, allgemeine Schulpflicht wurde in Deutschland örtlich vor 1700 eingeführt.

Morgen antworte ich Dir ausführlich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mär 2019 23:36

Unantastbarkeit, dachte nochmals über die Argumente für & gegen allgemeine Schul- bzw Bildungspflicht nach.

Nach wie vor kann ich keine überzeugenden Argumente gegen allgemeine Schul- bzw Bildungspflicht erkennen.

Klassische Präsenzschule erscheint mir für neurologisch typische Kinder am sinnvollsten, während mir für nicht neurologisch typische Kinder individuelle Konzepte mit zum Teil geringerem bis wesentlich geringerem schulischen Präsenzanteil geeignet erscheinen.
Suche Signatur.

Antworten