Unantastbarkeits Bistro

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Unantastbarkeits Bistro

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Feb 2019 14:33

Würde man Menschen "artgerecht halten", also ein Sklavenabieter von einem Kanibalen-Stamm aus dem Dschungel argumentieren, seinen Sklaven sei es sehr gut ergangen, hätten auslauf und alles gehabt, man sei mit ihnen täglich weit spazieren gegangen, sie gut behandelt und gehalten.. Würde es dann moralisch gerechtfertigt sein sein sie zu essen, und/oder weiter zu versklaven?

Der ultimative Genuss: https://produkte.migros.ch/cornatur-vegane-cevapcici Die besten veganen Burger, die wirklich fast wie Fleisch schmecken: https://produkte.migros.ch/cornatur-burger, ich glaube die gibt es leider nur in der Schweiz, ich könnte mir gut vorstellen, das wenn Jeder die einmal probieren würde, wir viele, viele Millionen mehr Vegetarier hätten.. Und wenn Sie auch veganen Käse https://www.wilmersburger.de/bilder und so weiter kennen würden, sie sogar Veganer werden würden :) Aber es gibt auch in Deutschland seeehr gute Fleisch Alternativen, man muss nur manchmal viel ausprobieren um gute zu finden :) Natürlich geht es auch ohne Fleisch Alternativen, nur eben für Leute die nicht auf Fleisch-ähnliches verzichten wollen :)

Diskussion abgetrennt aus Ernst gemeinte Frage, keine Provokation!. somebody

hansel
Beiträge: 1161
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 13. Feb 2019 14:48

@unantastbarkeit: Dein erster Beitrag hier, den man nicht in die Tonne treten muss. Die veganen Cevapcici muss ich mal probieren.
Aber lasse bitte weiterhin davon ab, tierische Eiweiße per se als schädlich oder gar giftig darzustellen.
Die betreffenden vergleichbaren Aminosäuren von Tier und Pflanze unterscheiden sich nicht!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Feb 2019 14:55

https://www.essenundkrebs.net/2015/01/1 ... lich-sein/Es gibt aber noch einen anderen Mechanismus, wie gerade tierisches Eiweiß das Tumorwachstum fördert. Forscher fanden heraus, dass viele Krebszellen in ihrem Wachstum von Methionin abhängig sind, exakt jene Aminosäure, welche in viel größeren Mengen im tierischen Eiweiß vorkommt als im pflanzlichen.
Geringe Mengen schädlich, grössere schädlicher! Und was ist mit den Versuchen die gemacht wurden: https://www.youtube.com/watch?v=cHDL-PCllmI Ab Minute 2:48-5:00 und den weiteren Tatsachen und Argumenten?
natürlich sind die Versuche moralisch verwerflich, aber die Ergebnisse kann ich ja trotzdem erwähnen. Und es gibt noch soo vieles was beweist, das tierische sogenannte "Lebensmittel" sehr ungesund sind ;) Gerade bei Fleisch, soo viele Argumente und Tatsachen, Studien, Versuche..

hansel
Beiträge: 1161
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 13. Feb 2019 16:14

Unantastbarkeit hat geschrieben:
[url]]Es gibt aber noch einen anderen Mechanismus, wie gerade tierisches Eiweiß das Tumorwachstum fördert. Forscher fanden heraus, dass viele Krebszellen in ihrem Wachstum von Methionin abhängig sind, exakt jene Aminosäure, welche in viel größeren Mengen im tierischen Eiweiß vorkommt als im pflanzlichen.
Geringe Mengen schädlich, grössere schädlicher!

Ach, mein lieber Unbelehrbarer!
Ein bisschen eigene Recherchen solltest du doch betreiben, bevor du so einen Unsinn weitergibst.
Hier die Protein- und Methionin - Gehalte absolut und prozentual von tierischen und pflanzlichen Eiweißträgern:

Lebensmittel Protein Methionin Anteil
Hähnchenbrustfilet, roh 21,23 g 552 mg 2,6 %
Lachs, roh 20,42 g 626 mg 3,1 %
Hühnerei 12,57 g 380 mg 3,0 %
Kuhmilch, 3,7 % Fett 3,28 g 82 mg 2,5 %
Sesamkörner 17,73 g 586 mg 3,3 %
Paranüsse 14,32 g 1008 mg 7,0 %
Walnüsse 15,23 g 236 mg 1,5 %
Weizen-Vollkornmehl 13,70 g 212 mg 1,5 %
Mais-Vollkornmehl 6,93 g 145 mg 2,1 %
Reis, ungeschält 7,95 g 179 mg 2,3 %
Buchweizen-Mehl 12,62 g 164 mg 1,3 %
Sojabohnen, getrocknet 36,49 g 547 mg 1,5 %
Erbsen, getrocknet 24,55 g 251 mg 1,0 %

Wo ist dieses "viel mehr"?

Und nebenbei: Ohne Methioninzufuhr, eine essentielle Aminosäure, stirbst du:

" Forscher fanden heraus, dass die menschlichen Zellen in ihrem Wachstum von Methionin abhängig sind"

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Feb 2019 16:22

Quellen.
enter the void.

hansel
Beiträge: 1161
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 13. Feb 2019 16:23


Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Feb 2019 16:54

https://www.youtube.com/watch?v=cHDL-PCllmI Ab Minute 2:48-5:00, was sagt ihr dazu? Und was sagt ihr zu den ganzen Studien und Versuchen die beweisen das Tierisches Eiweiss und Fleisch allgemein ungesund sind? Das kann man nicht wiederlegen weil es Tatsachen sind

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 13. Feb 2019 17:12

Du bist doch völlig lernresistent, Unantastbarkeit, es ist Dir doch komplett egal, was irgendjemand zu Deinen bekackten Videos sagt. Du schreibst ja selbst "weil es Tatsachen sind", ohne überhaupt bereit zu sein, mal nach links oder rechts zu schauen. Ein weiteres Mal hast Du Dein eigenes Unvermögen unter Beweis gestellt: es gibt hier nicht sehr viele Menschen, die tierisches Eiweiss propagieren, und kaum jemand hier (natürlich gibt es Ausnahmen von ein paar narzistisch-kokettierenden Fleischliebhaber) ist davon überzeugt, dass Fleisch gesund ist. Aber Deine beschissenen Verlinkungen führen halt dazu, dass Dich hier niemand ernst nimmt. Dein Walter Veith ist Anhänger des Kreationismus und genauso wenig ernst zu nehmen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Feb 2019 17:20

Dein Walter Veith ist Anhänger des Kreationismus und genauso wenig ernst zu nehmen
Nun, es dürfte schwierig sein wissenschaftliche Arbeiten wie Studien und Versuche zu finden, an welchen kein einziger Kreationist oder jemand der in einer falschen Partei oder so ist, beteiligt ist. Diese Menschen können doch Arbeit und privates Gedankengut trennen.. Wie würdest du reagieren wenn du mir 10 Studien zeigen würdest und ich würde bei jeder Studie einen Kreationisten finden, oder jemand der privat in einer bedenklichen Partei ist oder so. Das hat doch nichts mit den Studien und den Ergebnissen der Versuchen zu tun ;)

Ich kann nach links, nach rechts, nach oben und nach unten schauen, und trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das wenn Versuche etwas offensichtlich zeigen, wie eben https://www.youtube.com/watch?v=cHDL-PCllmI Ab Minute 2:48-5:00, das ich halt eben wenn ich zum Beispiel sehe, da ist ein Baum umgestürzt und ich sehe ihn da liegen, das ich es mir anschaue wenn jemand sagt "schau das und das", es aber wenn ich es mir anschaue nichts daran ändert, das der Baum da nunmal liegt und ich ihn sehen kann. Und gestern ein Jahrhundert Sturm war und die Ursache klar. So ist es auch wenn ich einen Versuch zeige, der Beweist, und Studien und so weiter. Ohh Moment, ein Kreationist hat mir gesagt, da liegt der Baum, und ich habe dann selbst nachgeschaut und es mit eigenen Augen gesehen und es hat nichts mit dem Unsinn zu tun den der krationist glaubt, dann kann ich doch anerkennen was ich sehe :)

Ohje, ich habe herausgefunden das die Erde flach ist, wisst ihr wie? Harald Lesch hat gezeigt warum sie rund ist, er ist Wissenschaftler und er ist Christ! Na slartibartfaß, hast du schon eine Flach-Erdler vereinigung gefunden, in der du beitreten musst, weil ein Christlicher Wissenschaftler bewiesen hat das die Erde rund ist? :)

Wissenschaftler glaubt privat Unsinn, auf der Arbeit arbeitet er wissenschaftlich und die Resultate sind unabhängig vom privaten, unsinnigen Glauben :)
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 13. Feb 2019 17:52, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 13. Feb 2019 17:33

:roll:
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Antworten