Unantastbarkeits Bistro

Plausch & Palaver
hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 13. Feb 2019 18:56

Unantastbarkeit hat geschrieben:
Wissenschaftler glaubt privat Unsinn auf der Arbeit arbeitet er wissenschaftlich und die Resultate sind unabhängig vom privaten, unsinnigen Glauben :)
Ich behaupte Mal dreist: Er lügt und hat seine Versuchsreihen erfunden.
Warum findet sich in der Literatur kein Papier, in dem Studiendesign und Einzelergebnisse aufgeführt sind?
Hübsche Grafiken kann ich auch erstellen. Nicht umsonst wurde er in allen Fakultäten von der Lehrtätigkeit entbunden.
Suche mir doch bitte mal die Studie heraus, aus der er seine Grafiken herausgezogen hat.

Allein die Idee, an Schafen!!! die Überlegenheit pflanzlichen Proteins zu beweisen, ist hirnrissig.
Zuletzt geändert von hansel am 13. Feb 2019 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 13. Feb 2019 18:57

Nun ja, seit ich Herrn Leschs Auslassungen zum Thema Veganismus lauschen durfte, muss ich tatsächlich gestehen, dass ich seine fachliche Kompetenz, zumindest wenn es um allgemeine Interpretation wissenschaftlicher Daten außerhalb seines Wissensbereichs geht, nicht unbedingt von vorneherein als gegeben ansehen würde... ganz unabhängig von seiner Konfession.

Desweiteren stimme ich slarti zu - diese "Debatte" führt nirgendwohin. Unantastbarkeit - wenn du dich nicht impfen lassen willst, schön, dann lass' es eben bleiben, das juckt hier keine Bohne. Aber Anhänger für deine Thesen wirst du hier keine finden, das sollte dir inzwischen klar sein.

Ansonsten: Don't feed the troll!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Feb 2019 19:54

ihr versteht nicht was ich meine: Ob ein Versuch/Studie/und so weiter Recht hat oder nicht, bewerte ich nicht an der Person, sondern jede einzelne Studie, Versuch und so weiter einzel! Wenn ein Wissenschaftler ein Versuch macht, schaue ich mir den Versuch an, und wenn er am nächsten Tag wieder einen macht dann schaue ich mir den auch an! Den Versuch/Studie/und so weiter, nicht den Wissenschaftler!

Er hat ja nicht nur Grafiken gezeigt, sondern auch Bilder der Beine der Schafe. Und die Adventist Health Studys gab es wirklich, ich wies nur nicht wo die Versuche genau gemacht wurden, er hat es sicher nicht erfunden

Und man kann, wenn etwas bei Tieren etwas auslöst, darauf rückschlüsse auf den Menschen ziehen. Tiere sind ja keine Ausserirdischen, und haben ähnliche oder gleiche Knochenfunktionen
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 13. Feb 2019 20:05, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 13. Feb 2019 19:56

hansel hat geschrieben:@unantastbarkeit: Dein erster Beitrag hier, den man nicht in die Tonne treten muss. Die veganen Cevapcici muss ich mal probieren.
Aber lasse bitte weiterhin davon ab, tierische Eiweiße per se als schädlich oder gar giftig darzustellen.
Die betreffenden vergleichbaren Aminosäuren von Tier und Pflanze unterscheiden sich nicht!
Speziell beim Milchprotein (Casein) ist es aber so, dass Peptide in den Kreislauf kommen, die heißen Casomorphine und haben ca 1/6 der Affinität zum Opoid-Rezeptor wie.. eh.. Morphin; das (ver)fürhrt (u.a.) leicht dazu viel davon zu essen und weil idR auch (viel) Fett dabei ist (zB Käse) kommt es dann leicht zu hyperkalorischer Energieaufnahme und deren Folgen.
At the left hand of god

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 13. Feb 2019 20:04

Und wie lautet diese von Veith vorgestellte Studie und wo ist sie wann veröffentlicht worden?
Youtube- Universität zählt nicht. Auch nicht seine Bücher für Laien.
Es sollte schon wissenschaftlichen Ansprüchen genügen.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Feb 2019 20:07

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4191896/ das ist die erste die ich gefunden habe, nur den Versuch mit den Schafen habe ich noch nicht gefunden.
Studie mit 96.000 Teilnehmern: Vegetarier leben 9.5 Jahre länger!https://www.pressetext.com/news/studie- ... nger-.html (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4191896/ )

Es muss auch nicht alles offiziell eingetragen sein, falls der Versuch es nicht ist was ich noch nicht weis ob er es ist. Wichtig ist nur, das der Versuch stattgefunden hat und das ist sicher!

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 13. Feb 2019 20:33

Die Adventist Health-Study kennen wir hier wohl alle. Es besteht kein Zweifel, dass ein geordnetes Leben ohne Alkohol und Nikotin aber mit Bewegung und vegetarischer Ernährung (und vielleicht auch mit einer spirituellen Unterstützung - AHS-2) vorteilhaft ist.
Diese Studie hat aber auch NICHTS mit Dr. Veiths Schafen zu tun und unterstützt in keiner Weise dessen pauschale Aussage, dass tierisches Eiweiß schädlich ist.
Diese angebliche Studie ist immer noch unauffindbar.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Feb 2019 20:42

Versuch ist nicht= Studie, es gibt Bilder wo man die gebogenen Beine der Schafe sieht.. https://www.youtube.com/watch?v=cHDL-PCllmI 2:37
Und Studien zu ungesundem Tierprotein:
Länger gesund leben ohne Tierprotein
Dr. med. Michael Greger analysierte die Studien zu diesem Thema. Die wichtigsten Ergebnisse als kurze Zusammenfassung:

https://www.provegan.info/de/infothek/a ... erprotein/

Hier Studie: Studien beweisen: Tierproteine schädigen die Gesundheit und verkürzen das Leben https://www.provegan.info/de/studien/st ... das-leben/
„Wir haben einfache Organismen, Mäuse und Menschen studiert und überzeugende Beweise dafür geliefert, dass eine proteinreiche Ernährung - besonders wenn die Proteine von Tieren stammen - fast so schädlich für Ihre Gesundheit ist wie Rauchen.“Professor Dr. Valter Longo, Direktor des „Instituts für Langlebigkeit“ der University of Southern California Los Angeles

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 13. Feb 2019 22:17

Henrich verfälscht fremde Daten und Aussagen:
Valter Longo:
"It is not that hard, we are not talking about extreme diets we are just talking about reducing for most people 20, 30, 40 grams at the most of animal based protein a day."
Übersetzung: "Das ist nicht schwer, wir geben keine extremen Empfehlungen. Bei den meisten Leuten reicht es am Tag, 20, 30, 40 Gramm weniger tierisches Eiweiß zu essen."
Longo selbst mag Stockfisch mit Bohnen.
Pesco-Vegetarier also allenfalls.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Feb 2019 23:05

Das Wissenschaftler ein bisschen zurückrudern müssen wegen dem offendlich/blöden Druck ist klar, das ändert nichts daran das er gesagt hat
„Wir haben einfache Organismen, Mäuse und Menschen studiert und überzeugende Beweise dafür geliefert, dass eine proteinreiche Ernährung - besonders wenn die Proteine von Tieren stammen - fast so schädlich für Ihre Gesundheit ist wie Rauchen.“ – Professor Dr. Valter Longo, Direktor des „Instituts für Langlebigkeit“ der University of Southern California Los Angeles
Und das andere Zitat von dir sagt auch einiges aus:
"Das ist nicht schwer, wir geben keine extremen Empfehlungen. Bei den meisten Leuten reicht es am Tag, 20, 30, 40 Gramm weniger tierisches Eiweiß zu essen."
er sagt wir geben keine extremen Empfehlungen was bedeutet, er will beschwichtigen damit er nicht zu sehr von der Öffendlichkeit "verdroschen" wird.. Und selbst in einer solchen Aussage, in der er sich bei den Fleisch-Fanatikern weniger unbeliebt machen will, empfielt er weniger tierisches Eiweiß zu essen!! Was bedeutet er bestätigt das es ungesund ist! Weil die Fleisch-Fanatiker toben würden, wenn er sagen würde gar kein tierisches Protein. Das er empfielt, weniger tierisches Eiweiß zu essen ist ein Eingeständnis das es ungesund ist!

Ist in etwa vergleichbar wie wenn ein Wissenschaftler der erforscht hat wie ungesund Zigaretten sind, empfielt weniger zu rauchen
. Dann macht er das weil Raucher das eher anehmen, obwohl es natürlich aussagt, das rauchen ungesund ist, das gleiche Prinzip bei
deinem Zitat!

Wie kommst du eigendlich darauf, das angeblich
Henrich verfälscht fremde Daten und Aussagen
nur weil du die Aussage nicht gefunden hast und stattessen eine andere zitierst? Die wie gesagt auch aussagt das tierisches Eiweiß gesundheitsschädlich ist.

Und selbst falls er die nicht ausreichenden Schlüsse ziehen würde wenn er sagt weniger essen, ändert auch das nichts an der Tatsache das sie herausgefunden/bestätigt haben das tierisches Eiweiß ungesund ist, und wenn etwas in grossen Mengen stark schadet, schadet es auch in kleinen ;) Schaden ist eben nicht nur wenn es schwere gesundheitsschäden gibt, in kleineren Mengen gibt es auch Schäden, nur oft nicht so offensichtliche
Und das er selbst scheinbar noch Fisch isst, ist auch wieder so eine nichts-sagende Aussage von dir, das er selbst scheinbar nicht vollständig verzichten kann/will, es aber scheinbar möglichst stark versucht, sagt doch nichts über seine Meinung insgesamt, und erst recht nichts über die wissenschaftlichen Ergebnisse! Beispiel: der Forscher macht eine Studie über die Schäden die rauchen verursacht, schafft es aber selbst nicht 100% auf das rauchen zu verzichten und schrenkt es nur ein

Antworten