Diagnose Psychose wegen Mitgefühl zu Tieren

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Feb 2019 21:30

ich sollte vlt schlagzeilen für die bild texten. was ich meinte war, dass selbstbetroffene womöglich aufgrund mangelnder objektivität eine etwas verzerrte sichtweise auf die dinge haben
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Feb 2019 21:53

Das haben alle verstanden. Trotzdem ist es unpassend formuliert.
enter the void.

Hugo
Beiträge: 17
Registriert: 07.02.2018

Beitrag von Hugo » 22. Feb 2019 22:27

Ich habe den Eingangstext nun weitläufig ergänzt.

Anbei habe ich einen Satz beim ersten Text nachgebessert den man vielleicht nicht verstanden hat.

"Meine "Freunde" und Verwandte können solches Mitgefühl für aus ihrer Sicht niedere Lebensformen nicht nachvollziehen und betrachten mich als Aggressor,"

Ob Naturalismus hin oder her, für mich bleibt der Körper nur eine Hülle für den neutralen Geist.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 23. Feb 2019 04:14

Ich prophezeihe diesem Faden keinen geerdeten Ausgang...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Feb 2019 05:26

Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Hugo
Beiträge: 17
Registriert: 07.02.2018

Beitrag von Hugo » 23. Feb 2019 12:33

ich habe noch mal eine weitere Ergänzung hinzugefügt, damit ihr wisst was man mir in etwa vor wirft.

Dazu kommt noch, dass ich einen Satz noch passender umgeschrieben habe. Im letzten Absatz der ersten Ergänzung.

"wenn das Gespräch gut läuft bzw. keine offensichtlichen Anzeichen einer Krankheit zu erkennen sind"

Hugo
Beiträge: 17
Registriert: 07.02.2018

Beitrag von Hugo » 23. Feb 2019 12:36

Was meint ihr damit? Soll das heißen ihr unterstellt mir auch, dass ich lüge? Und, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass ein Mensch vor so etwas Angst haben kann? Im Ablasshandel ist vergleichbares passiert und zwar mit der breiten Bevölkerung. Der Unterschied zwischen uns und den meisten Menschen auf der Welt ist, dass wir gegen das quälen und töten von Tieren sind. Und der Unterschied zwischen euch und mir ist, dass ich vielleicht noch so etwas wie hochsensibel bin oder so. Also unter den speziellen Leuten eine spezielle Person.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Feb 2019 18:39

nein, aber ich vermute, dass du ein etwas verzerrtes bild von der realität hast, und nicht genug abstand hast, um das objektiv einschätzen zu können. dass du sowas wie eine angststörung hast, hast du ja zugegeben. die frage ist aber; wie stark ist die`? kam es da zu selbst/fremdgefährdenden handlungen? wie kam es überhaupt dazu, dass da ne zwangseinweisung (oder gegen was wehrst du dich genau vor gericht?) vorgenommen wurde? normalerweise sucht man sich dann ja einfach nen therapeuten, lässt sich ggf. krankschreiben, aber mehr ist nicht.
und doch; wenn man wg sowas angstzustände hat, ist das nicht normal. wovor genau hast/hattest du denn angst?
btw hochsensibilität ist dir anscheinend nicht diagnostiziert worden. ich halte nicht so viel von selbstdiagnosen.
Think, before you speak - google, before you post!

Hugo
Beiträge: 17
Registriert: 07.02.2018

Beitrag von Hugo » 23. Feb 2019 23:22

Ein verzerrtes Bild von der Realität. Das lässt sich leicht prüfen, indem man möglichst alle Themen mal ansieht über die man so sprechen kann und kuckt wie ich darüber denke. Besser ist es an der Stelle du fragst mich über das eine oder andere Thema mal aus um diese Behauptung zu überprüfen.

Genug Abstand. Das ist ne ziemlich üble Unterstellung. Du wirfst mir vor ich sei emotional gestört.

Angststörung. Wie soll ich eine Angststörung haben, wenn ich seit ich die Erklärung gefunden habe keine Angst mehr habe? Angststörungen sind willkürlich und nicht logisch.

Fremdgefährundg. Ich wiederhole mich jetzt zum 3ten mal. Niemanden ist auch nur ansatzweise etwas passiert.

Zwangseinweisung. 50 % Fehlerquote. Heißt jeder 2te ist gesund.

Warum ich vor Gericht bin. Weil ich nicht krank bin. Ich klage gegen die Diagnose.

Du hälst also nichts von Selbstdiagnosen. Das heißt du konntest dir im Leben noch nie selbst helfen?

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 24. Feb 2019 00:38

Hugo hat geschrieben:
Angststörung. Wie soll ich eine Angststörung haben, wenn ich seit ich die Erklärung gefunden habe keine Angst mehr habe? Angststörungen sind willkürlich und nicht logisch.

Warum ich vor Gericht bin. Weil ich nicht krank bin....
Jetzt bin ich das zweite mal auf diese "Erklärung" gestoßen. Da möchte ich gerne mehr darüber wissen.

Was ist "krank" ? Im weitesten Sinn das, was vom Durchschnitt abweicht, was also aus der Mitte herausgerückt, "verrückt" ist. Dieses Wort ist - glaube ich - zu Unrecht verfemt.
Das, was die Masse vertritt, bringt uns ja nicht automatisch weiter.
Trotzdem: Du scheinst zumindest unbequem geworden zu sein. Das sind viele.
Aber irgendwas hat dich offenbar doch noch mehr der Gemeinschaft entfremdet. Aus einer Gemeinschaft, die doch auch schon gelernt hat, mit Veganern umzugehen, die sogar schon regelmäßig Mordvorwürfe toleriert.
Soweit sie keine Straftaten begehen, sind doch selbst die Verfechter von sehr abweichenden Meinungen recht geschützt und werden nicht automatisch als krank bzw. psychotisch klassifiziert.

Antworten