Filme international

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Filme international

Beitrag von jinkazama » 9. Jan 2010 00:44

abjetrennt vom penny-thread
--illith
_________________________


ja die haben ja vielerlei fake cheeses. Amerikanisierung -wie könnten wir ohne amerikanische LUSTIGE oder GUTE Filme auskommen? Es gibt manche, die sind es sogar wert dass man sich sie anschaut.

Also der ARD "Cottan ermittelt", der Alte, Soko Kitzbühel und Ein echter Wiener geht nicht unter - oder so ein Scheiß - ich müsste das Fernsehen ganz lassen! Vor ich mir das anschauen könnte. :| Langweiliger Müll. Unsere D / Ö Filme sind auch allergrößtenteils vorhersehbar, merkwürdig, unwitzig oder schlimmeres.

Die Amerikaner amerikanisieren schon selbst! Sonst hätten sie Opel abgelassen... aber denkste... und der dicke McDonalds sprießt auch auf der ganzen Welt hervor wie ein gelb-roter Giftpilz.
Freiheit

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 9. Jan 2010 05:33

also ich bin der meinung, dass es auch viele gute filme aus allen möglichen ländern gibt.
der rest des posts war mir zu konfus...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 9. Jan 2010 11:07

Ja stimmt vielleicht. Nur kommt voll selten was Originelles...
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jan 2010 15:07

klar gibts die. ziemlich oft sogar, aus den USA kommt immer nur dieser einheits-teeniekomödien-mist.

Frankreich:
- die fabelhafte welt der amelie
- l'auberge espagnole
- die kinder des monsieur mathieu

Deutschland:
- good bye lenin
- krabat
- der vorleser
- lola rennt
- das experiment

Indien:
- die ganzen bollywood-filme

England:
- slumdog millionaire
- billy elliot - i will dance
- the road to guantanamo
- die ritter der kokosnuss
- chicken run

schweden:
- pipi langstrumpf
- karlsson vom dach
- wir kinder aus bullerbü
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Filme international

Beitrag von PrincessFuture » 9. Jan 2010 17:27

Das liest sich fast wie ne Auflistung meiner Lieblingsfilme...nur dass ich auch noch welche der nordischen Nachbarn hinzufügen würde, Elling, Adams Äpfel und sowas :D
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 9. Jan 2010 19:19

Vampy hat geschrieben:klar gibts die. ziemlich oft sogar, aus den USA kommt immer nur dieser einheits-teeniekomödien-mist.

Frankreich:
- die fabelhafte welt der amelie
- l'auberge espagnole
- die kinder des monsieur mathieu

Deutschland:
- good bye lenin
- krabat
- der vorleser
- lola rennt
- das experiment

Indien:
- die ganzen bollywood-filme

England:
- slumdog millionaire
- billy elliot - i will dance
- the road to guantanamo
- die ritter der kokosnuss
- chicken run

schweden:
- pipi langstrumpf
- karlsson vom dach
- wir kinder aus bullerbü
Manche kenn ich auch und find ich gut.. Nikita aus den 90ern, wo Luc Besson und Anne Parillaud und Jean Reno das gemacht haben. Naja, die Amelie hatt ich mir gekauft.

Was mir vorschwebte.. die deutschen / österreichischen Fernsehkrimis, wo Senioren gegen Schwerverbrecher ankämpfen, oder Typen ohne Sicherheitswesten und Helme (wie die Spezialeinheiten) rumschießen und eigentlich leben als hätten sie den ganzen Tag nur dann was zu tun wenn sie gerade wollen. Ich brauch manchmal ein bisschen mehr Spannung um etwas anzuschauen.

Manche Filme aus Amerika haben schon auch was. Disney hat einen als Kind ja begleitet, letztens fällt mir gerade ein Die Wutprobe mit Adam Sandler war recht gut. Jet Li und Jacky Chan Filme mag ich.
Freiheit

msau
Beiträge: 548
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: Karteileichenhalle

Beitrag von msau » 9. Jan 2010 19:41

X
Zuletzt geändert von msau am 21. Apr 2010 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 9. Jan 2010 20:26

Na gut... dann akzeptiere ich, dass alte Leute gern alte Leute als Kriminaldetektive sehen...

Irgendwas fehlt mir jedenfalls.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jan 2010 20:52

also ich bin jetzt nicht sooo alt, und ich guck mir gibs von ncis oder die tatort-komissare auch gern an. das sind einfach charaktere, das hat nix mit dem alter zu tun
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2010 22:09

jinkazama hat geschrieben:Jet Li und Jacky Chan Filme mag ich.
dann check mal den dt. film "kampfansage". vn der story kriegt man zwar kopfschmerzen, aber der rest is hammarr
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten