Japanische Futon Matratze

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 14. Mai 2019 10:24

Ich hab einen Futon (Baumwolle, Kokosfaser) gratis übernommen und schlafe darauf 1A!
Also trotz Seitenschläfer und der bockharten Unterlage find ich's mega comfy - und die Größe 2x2m ist auch nicht schlecht (und füllt mein ansonsten leeres Schlafzimmer ganz gut).

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Mai 2019 12:02

Ich schlafe auch sehr gut drauf, so langsam ist's auch eingelegen. Seitlich und hart geht allerdings gar nicht. Das testete ich ja mit evazote Isomatte.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 25. Jun 2019 23:40

Oh cool, soviel Glück hat man selten und ich wüsste nicht wo man gebrauchte futon kauft,
möchte mir sowas vorher ansehen und bin eh penibel was schlafmatratze etc. in gebraucht angeht.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 26. Jun 2019 03:56

Wieso gebraucht? Das fände ich eklig wenn da vorher jemand jahrelang reingeschwitzt hat.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Jun 2019 09:10

Rosiel schrieb was von gratis übernommen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Jun 2019 09:46

Naja, ich schlaf ja auch im Hotel. Aber ich hab trotzdem so ein wasserdichtes Zwischendings gekauft.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 30. Jul 2019 04:43

Unser Futon ist gestern gekommen :boogie:
Da ich momentan gezwungenermassen Seitenschläfer bin und mir schnell alles weh tut, war die erste Nacht eher so lala. Kann seit 2 Uhr nicht mehr schlafen :drop1:

Zum Thema Pflege habe ich jetzt verschiedene Aussagen gefunden, von täglich rollen zu wöchentlich zu noch seltener. Wie handhabt ihr das?

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 30. Jul 2019 06:28

OT: Wie weit bist du eigentlich Xanthippe und gehr es dir gut, ausser den normalen Unbequemlichkeiten?

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 30. Jul 2019 07:36

Xanthippe, das kommt drauf an was du für eins hast. Ist es nur aus Baumwolle? Dann täglich rollen und möglichst oft an die Luft. Meins wende ich immer mal wieder, beim Bettzeug Wechsel dreh ich es ganz um. Und immer wenn ich mal dran denke klappe ich es halb um zum trocknen. Rollen geht nicht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 30. Jul 2019 10:29

Ars: Danke der Nachfrage :) es könnte jederzeit los gehen, Termin wär der 10. August. Sind halt die üblichen leiden und Wehwehchen und die Hitze hilft auch nicht wirklich :drop1:

Obilan: es ist reine Baumwolle und wurde gerollt geliefert, also sollte es gehen. Hab gelesen dass der Untergrund auch noch einen Einfluss hat. Wir haben Holz mit Fussbodenheizung. Da sind die Temp Unterschiede nicht so gross und es sollte sich weniger Kondenswasser bilden. Mir wäre 2mal die Woche rollen lieber, aber wenn es das braucht, dann machen wir das halt. Für die neue Wohnung müssen wir dann aber überlegen wohin mit der Bettwäsche. Macht ja keinen Sinn das Futon zu lüften aber die Bettwäsche im Schrank müffelig werden zu lassen :kk:

Habe nochmal ein paar Stündchen schlafen können. Ging dann mit der Bettdecke als zusätzliche Unterlage :mg:

Antworten