Sagt mal bitte... Haushalts-Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 15. Apr 2019 09:31

Ich vermute du hast das Problem gelöst. Denkst da ziemlich praktisch find ich :up:
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Apr 2019 20:21

ja, umfüllen schon klar. find die flasche aber eigentlich ganz gut, muss mir da mal ne geeignete suchen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 15. Apr 2019 21:48

Kannst es ja auch immer nur in ein Pinnchen füllen wenn du nicht alles aufs mal umfüllen willst

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Mai 2019 19:32

Vampy hat geschrieben:das isses geworden weil intensiver leckerer duft: https://www.dm.de/denkmit-waescheparfum ... 91138.html
ich werde berichten
nachdem mir eine kollegin den tipp gegeben hat, das zeug direkt in die trommel zu kippen (so wie s auch auf der packung steht, was ich ignoriert und mich beschwert habe, das der matsch immer noch im waschmittelfach hängt :oops: ): lohnt sich! hab ne halbe kappe genommen für ne trommel und angenehmer, nicht zu starker, aber gut wahrnehmbarer duft.
schade dass es das nur in ner plastikflasche gibt, völlig unnötig, ne dülle plastiktüte oder pappkarton wie für waschmittel wär völlig ausreichend.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Mär 2020 00:29

... hat so Rösti Teig (also nicht die bereits fertigen kleinen Röstis für den Backofen) eigentlich schonmal bei irgendwem von euch so geklappt, wie er es laut Beschreibung (und dem Bild auf der Vorderseite) sollte? ich kaufe den eher selten (sondern lieber erwähnte kleine Röstis), aber die wenigen Male, wo ich das getan habe, war es jedes Mal so, daß der in der Pfanne so wenig "zusammenbackt", daß man den an einem Stück drehen könnte (ohne Zerbrechen).

(Bonusfrage: sprecht ihr in diesem Fall von "der Rösti" oder "das Rösti"?)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 29. Mär 2020 00:35

Wir sagen die Rösti. ;-)

(muss aber googeln was Rösti-Teig ist...)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70161
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mär 2020 03:50

sagt die Anleitung denn, ob die so halten sollen oder ob da Ei rein muss?

unsere Köchin macht öfter selbst aus Kartoffeln welche - dann gibts für mich immer extra welche Convenience-TK netterweise, weil sie die mit Ei macht. (BF und Neuvegane Kollegin bekommen die auch ohne hin, ist aber wohl etwas schwieriger - oder weniger einfach)

im Nordnorddeutschen heißen die übrigens Kartoffelflinsen. :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Mär 2020 13:24

das soll vermeintlich ohne Zugabe von irgendwas funktionieren.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 29. Mär 2020 13:38

Das ist ein Rezept, das eigentlich problemlos funktionieren sollte. Nach dem Andrücken einfach die Kelle davon lassen und ja nicht umrühren.
(Ab Minute 2 wirds interessant)
https://www.youtube.com/watch?v=UIQUsxHhd7M

Manche streiten sich bei uns darüber, ob nun ein Teil oder alle der Kartoffeln aus bereits gegarten bestehen sollte, oder ob es besser mit mehligen Kartoffeln wäre. Mir schmeckt unsere Röschti jedoch am besten mit festkochenden und frischen Härdöpfus. (Erdäpfel) ;-)
Zuletzt geändert von vegabunt am 29. Mär 2020 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4462
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 29. Mär 2020 13:41

Und ich dachte Grombiera sei ein komisches Wort.

Antworten