Sagt mal bitte... Haushalts-Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Sagt mal bitte... Haushalts-Edition

Beitrag von illith » 3. Apr 2019 23:47

ich hab nen Topper von 110x200x5cm (der mich bis auf weiteres vor dem Desaster bewahrt, nach einem neuen Sofa Ausschau halten zu müssen :cow: ) - für den such ich jetzt einen Bezug.
110cm als Breite findet man da irgendwie selten. da das Ding ja aber dünner ist als eine normale Matratze - würde da wohl ein Bezug a 100x200cm passen....?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 4. Apr 2019 13:51

Ich schätze, dass das einigermaßen passt. Muss das denn gut aussehen oder soll es nur praktisch sein?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2019 21:20

kann mir jmd ein wäscheparfüm empfehlen? oder ist auf dauer ein parfümiertes waschmittel besser? wollte demnächst mal die von dm auschecken: https://www.dm.de/denkmit-waescheparfum ... 91138.html
ist halt doof weil plastik aber duftende wäsche...
Think, before you speak - google, before you post!

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 7. Apr 2019 07:50

Du könntest auch einfach deine Lieblingsseife mit in den Schrank legen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Apr 2019 07:56

ich hab flüssigseife. außerdem habe ich ja nicht nur einen schrank, sondern eine kommode mit tshirts, einen jackenschrank, eine sockenschublade, eine für unterwäsche, schlafanzüge, kleiderschrank mit pullis... und da jetzt überall seife reinzulegen wär doof, selbst wenn ich welche hätte. ja ich kann auch wenn ichs anziehe einfach parfüm draufsprühen, aber das ist nicht dasselbe.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Apr 2019 13:36

Lavendelsäckchen?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Apr 2019 17:44

Vampy hat geschrieben:das ist nicht dasselbe.
man kann sich auch nicht einfach den deo sparen indem man lavendelsäckcen drunterklemmt
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Apr 2019 18:03

ich kapier ernsthaft nicht so ganz wofür/wieso man das braucht? die meisten Waschmittel haben doch bereits einen Geruch. :kk:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 7. Apr 2019 18:48

Danke. Du sprichst mir aus der Seele Kim. Ich persönlich versuche, möglichst wenig parfümierte Sachen zu haben. Wenn ich Parfüm nutze, dann eines, mit einem Geruch, den ich mag. Ich mag nicht herumlaufen, in einer permanenten sich überdeckenden Geruchsmélange.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Apr 2019 19:08

ich würd mir dann schon ein wäscheparfüm suchen was ich mag... und dann spar ich mir ja das zusätzliche parfümaufsprühen. ich finds halt einfach toll wenn man ein gut durftendes shirt in der hand hält.
mein waschmittel ist nicht parfümiert, wenn ich mir selbst eins kauf (war ein restbestand aus dem nachlass meines opas) werd ich was parfümiertes suchen, wobei auch da muss ich mal schauen was wirklich gut riecht.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten