Kopfhörer Impedanz Smartphone

Plausch & Palaver
Antworten
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Kopfhörer Impedanz Smartphone

Beitrag von Obilan » 5. Mai 2019 19:23

Haben wir hier einen Audiophilen?
Ich möchte mir den Beyerdynamic DT 770 Pro mit 250 Ohm zulegen. Jetzt lese ich überall, das schaffen Smartphones nicht ohne Kopfhörerverstärker.
Wenn ich meine DT 990 Pro mit 250 Ohm einstecke geht's problemlos. Ich muss zwar gut aufdrehen aber der Pegel reicht mir aus.
Habe ich sonst irgendwelche Nachteile ausser der "geringen" Lautstärke?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Mai 2019 19:35

LANTHA!
enter the void.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 28. Mai 2019 21:42

Obilan hat geschrieben:Habe ich sonst irgendwelche Nachteile ausser der "geringen" Lautstärke?
Die geringere Lautstärke ist der einzige Nachteil.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 28. Mai 2019 22:15

Danke, hat sich mittlerweile auch erledigt und ich habe mir einen KHV dazu gegönnt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Mai 2019 22:45

SCHWARZ

KHV fand ich immer nervig, deswegen hab ich mir damals ein Axon 7 geholt, das treibt meine (zugegebenermaßen nicht allzu hochohmigen) Magnetostaten an.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 28. Mai 2019 23:23

Ja für unterwegs habe ich mich auch dagegen entschieden. Da bleibe ich beim 770 mit 16 Ohm, das schafft eigentlich jedes Gerät. Für Zuhause habe ich mir jetzt noch den DT 880 Edition mit 600 Ohm gegönnt und der ist dann doch zu leise ohne KHV.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Mai 2019 23:30

Ich überlege schon lange, ob ich für unterwegs nicht die Koss Porta Pro hole (just 4 fun), aber wenn ich recht bedenke, höre ich unterwegs fast gar keine Musik. Letzte Bahnfahrt ist schon ewig her.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 28. Mai 2019 23:31

Würde ich von abraten, ausser dir sind die Mitmenschen egal. Der ist zu offen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Mai 2019 23:35

Ich will ja allerdings meine Umgebung mitbekommen.
Und laut ist ja auch nicht nötig, wenn man draußen spazieren geht.

Ich mag ja das Ding einfach, weils unverändert sich 30 Jahren auf dem Markt ist und sich immernoch behauptet. Das ist imo eine ziemliche Leistung.
Ich hab nur schon zuviele Kopfhörer. :(
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 28. Mai 2019 23:37

Selbst leise kann jeder mitsingen, ist total ätzend bei den Dingern. Das mit der Umgebung kann ich aber gut nachvollziehen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten