Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt?

Plausch & Palaver

Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt?

auf dem Dorf
5
22%
in der Vorstadt
0
Keine Stimmen
in der Stadt
18
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 6. Apr 2010 09:28

Ein Restaurant bildet eine sehr gute Ausgangsbasis um Menschen aufzuzeigen dass auch veganisches und vegetarisches Essen ausgewogen, nahrhaft und sättigend sein kann. Gleichzeitig besitzt du Räumlichkeiten und somit einen Anlaufpunkt um den Menschen die sich mit dieser Thematik noch nicht auseinandergesetzt haben, etwas an die Hand geben zu können. Du kannst den Menschen die Theorie erläutern, aber erst durch die Praxis bekehren.
ich glaube kaum, dass überzeugte fleischesser in einem "veganischen" (was immer das auch sein mag) restraurant essen gehen. 99% der leute die in vegane restaurants gehen, sind vegetarier oder veganer und wollen nur endlich auch mal nicht selbst kochen müssen ;)

und die unterteilung ist wirklich kacke..
i'll be back...

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 6. Apr 2010 09:59

Hahaha, er/sie hat "veganisch" gesagt.. hahahaha... so ein Depp!! Wie kann man denn nur soooo doof sein... :haha:

SxEric hat geschrieben:ich glaube kaum, dass überzeugte fleischesser in einem "veganischen" (was immer das auch sein mag) restraurant essen gehen. 99% der leute die in vegane restaurants gehen, sind vegetarier oder veganer und wollen nur endlich auch mal nicht selbst kochen müssen ;)
Und wieso glaubst du das nicht?! Ich esse auch Fleisch und gehe aber auch sehr gerne in vegetarische Restaurants und wenn hier ein veganes Restaurant wäre, würde ich sicherlich auch dort essen gehen. Nur weil ich keine Veganerin oder Vegetarierin bin, heißt das doch nicht, dass ich bei jeder Mahlzeit ein blutiges Steak auf meinem Teller brauche!! :?:
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 6. Apr 2010 10:25

heißt das doch nicht, dass ich bei jeder Mahlzeit ein blutiges Steak auf meinem Teller brauche!! :?:
das hab ich doch auch nirgends behauptet..

zitat:
ich glaube kaum, dass überzeugte fleischesser in einem "veganischen" (was immer das auch sein mag) restraurant essen gehen.
natürlich gibts da auch leute die gerne mal veggiefood essen oder ökos oder einfach für alternative ernährungsweisen offene menschen.. aber die sind eher die ausnahme..
wenn ich gerne fleisch essen würde, wäre meine erste wahl n steakhaus oder ne grillbude, oder sowas..
i'll be back...

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 6. Apr 2010 12:26

SxEric hat geschrieben:das hab ich doch auch nirgends behauptet..
boah eric, nerv nicht!!! Das war etwas überspitzt von mir ausgedrückt, ja?! Irgendeinen Grund wird es deiner Meinung nach ja geben, warum Fleischesser angeblich in kein veganes Restaurant gehen würden. (bis auf ein paar Ausnahmen!!)
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 6. Apr 2010 13:17

sandi hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:das hab ich doch auch nirgends behauptet..
boah eric, nerv nicht!!! Das war etwas überspitzt von mir ausgedrückt, ja?! Irgendeinen Grund wird es deiner Meinung nach ja geben, warum Fleischesser angeblich in kein veganes Restaurant gehen würden. (bis auf ein paar Ausnahmen!!)
Also bitte, ich glaube von ungesund, unlecker, Körnerfraß, von Vergleichen mit Weisen über 'da fehlt doch was auffm Teller' gibt es mehr als genug 'Gründe' dafür, dass der Durchschnittsdeutsche eher irgendwo anders als in nen veganes Restaurant geht.
Was der Bauer nicht kennt... und so.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Apr 2010 13:33

Wobei ihr unterscheiden müsst zwischen einem "Veganen Restaurant" und einem "Restaurant mir veganer Küche". Vielleicht habt ihr Recht bezüglich dem "Go-Vegan-Tofu-Grill", aber auf ein indisches, buddhistisches etc. Restaurant in dem kein Fleisch/Fisch etc. serviert wird liegt ein Unterschied, was die Akzeptanz von Seiten von Omnivoren angeht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 6. Apr 2010 14:06

Es wirkt einfach ein bisschen dümmlich, sich hinzustellen und zu sagen: "99 % aller Besucher eines vegenen Restaurants sind Vegetarier."
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 6. Apr 2010 14:23

Akayi hat geschrieben:Wobei ihr unterscheiden müsst zwischen einem "Veganen Restaurant" und einem "Restaurant mir veganer Küche". Vielleicht habt ihr Recht bezüglich dem "Go-Vegan-Tofu-Grill", aber auf ein indisches, buddhistisches etc. Restaurant in dem kein Fleisch/Fisch etc. serviert wird liegt ein Unterschied, was die Akzeptanz von Seiten von Omnivoren angeht.
Hier geht es doch aber um Ersteres, oder nicht?
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt

Beitrag von untitled » 6. Apr 2010 14:30

Ich wohne in Bielefeld. Gilt zwar als Stadt, wirkt auf mich aber eher wie ein Dorf.
sandi hat geschrieben:Es wirkt einfach ein bisschen dümmlich, sich hinzustellen und zu sagen: "99 % aller Besucher eines vegenen Restaurants sind Vegetarier."
Ich würde da eher sagen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Klar gibt es Menschen, die zwar Fleisch essen, aber trotzdem in vegane / vegetarische Restaurants gehen würden. Die Menge dürfte aber eher gering sein.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 6. Apr 2010 17:59

sandi hat geschrieben:Es wirkt einfach ein bisschen dümmlich, sich hinzustellen und zu sagen: "99 % aller Besucher eines vegenen Restaurants sind Vegetarier."
ich finde 99% deiner posts n bisschen dümmlich :)
i'll be back...

Antworten