Sagt mal bitte...? [Smartphone-Edition]

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 1. Nov 2020 21:37

Vielleicht nen Bug, global sind Tastentöne aus und das klappt ja auch. Nur im Gboard nicht. Naja, bleibe ich erstmal im lautlos Modus.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jun 2022 17:54

seit ich mein neues Cellie hab, bin ich endlich Update, was die neuen Emojis angeht.
...teilweise.
hab jetzt ein paar Apps durchgeguckt und in der Auswahl von meinem Gboard stehen die, soweit ich das sehe, nur in FB und dem zugehörigen Messenger zur Verfügung. und in den Nachricht-Reactions von Signal.
angezeigt, wenn andere sie verwenden, werden sie allgemein. und ich kann in FB einen der neuen Emojis in ein Textfeld einfügen und den von da per copy/paste in zB eine Signal-Nachricht einfügen. oder hier. 🫣 sehr handlich. xD
was... steckt denn da für eine Logik hinter? ?__?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jun 2022 20:45

#Cellie

Eine Bekannte, Britin im Exil, nennt ihr Smartphone ebenfalls Cellie. Sie ist der Meinung, die Bezeichnung wurde zuerst in UK verwendet.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jun 2022 21:05

dict.cc führt es als amerikanischen Slang...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jun 2022 21:10

Interessant, Merriam Webster ebenfalls.

https://www.merriam-webster.com/dictionary/cellie


Editiert:

Mr Slang verortet Cellie auch in den USA.

https://greensdictofslang.com/entry/haos2ma


Bemerkenswert, die unterschiedlichen Zeitangaben zur 1ten Verwendung. MW 2001, Mr Slang 2019.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Jun 2022 21:49

Ich dachte ja iLL hätte das erfunden.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jun 2022 22:54

:skeptic:
gelegentlich verwende ich auch mal existierende Worte.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Jun 2022 23:32

ich verstehe ja nichtmal die Frage. Oder soll das nur ein Rant sein?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jun 2022 00:31

"warum ist das so und gibt es vllt irgendeine Lösung dafür (wahrscheinlich nicht), dass ich die neuen Emojis in allen Apps verfügbar hab?"
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Jun 2022 08:41

Ich kenne als BE nur "mobile".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten